• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung : MBP15 für 1766 oder Imac 21,5" für 1500

swordper

Bismarckapfel
Hallo Leute,

da mein Macbokk ein bissl schwach auf der Brust ist wenn ich mal wieder zocke, wollte ich mir entweder nen iMac holen oder ein MBP15" was hat mer Leistung?? ich denke ja schon ehe das MBP oder??

Der iMac ist in jedem Punkt, sowohl die CPU ist schneller, als auch die Grafikkarte und durch die Festplatte mit 7200 Umdrehungen rennt das System auch noch ein Stück besser.

Wenn du sagst, dass dein MacBook - also du hast eins! Dann würde ich den iMac nehmen und dein vorhandenes MB als Zweitrechner verwenden. Klare Entscheidung - gibts gar nichts zu bedenken.

Echt??? Da bin ich aber platt, ich dachte echt das das MBP schneller ist. Also bin ich auch beim WOW zocken mit dem iMac besser dran ja?? Wo kann die Leistungsdaten der Grafikkarten einsehen? Apple gibt sich da etwas verschleiert...

In 98% der Fälle ist bei einem gleichteuren Laptop und Desktoppc der Desktop besser ;)

Alles klar. Dann kann ich ja loslegen, und wehe nicht^^ :-)

Du musst aber bedenken, dass du beim MacBook Pro beim spielen nur eine Auflösung von 1440 mal 900 zu bedienen hast, beim iMac sind das mal eben 1920 mal 1080 um scharf in nativer Auflösung zu zocken. Da brauchste das Mehr an Power schon. Konkrete Zahlen für Wow musste mal googlen.

Nun ist es doch ein MBP 15" geworden :-) Bei der Aktivitätsanzeige ist mir etwas aufgefallen, wo 2 Diagrame waren beim Macbook sind nun 4, ich dachte erst der hat 4 Kerne, aber das kann ja nicht sein, der hat ja nur 2. Mein Macbook 13" hat auch 2 kerne aber da werden nur 2 von diesen Diagrammen angezeigt.. was soll ich mir darunter nun vorstellen??

Vielen Dank schonmal...

der mobile i5 hat Hyperthreading integriert, also einfach gesagt 2 virtuelle Kerne pro realem Kern.

aha, das wird dann also zusätzlich angezeigt :-) Dankeschön