• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kaufberatung Laserdrucker

Guten Morgen,
ich hoffe ich bin hier richtig, normalerweise bin ich eher in der iPhone Ecke unterwegs :-)
Es geht um folgendes: Ich suche einen Laserdrucker, der mit meinem Mac (Mitte 2007, aktuellstes OS X) kompatibel ist. Meinen alten bekomme ich daran nicht mehr zum laufen. Schwarz weiß würde reichen, eine WLAN Anbindung wäre schön, ist aber auch kein Muss. Trotzdem wäre es natürlich toll, direkt mal was vom iPhone zu drucken. Wie teuer der Toner im Austausch ist, spielt eine untergeordnete Rolle, da ich recht wenig drucke. Es muss jedoch ein Laser sein, da ich u.a Studienbescheinigungen drucken muss, die nur mit Laser gedruckt werden dürfen. Der Anschaffungspreis selbst sollte jedoch nicht allzu hoch sein. Ich gebe zu, das online Angebot überfordert mich und die Beratung in den Elektronikfachmärkten in meinem Umkreis ist auch eher suboptimal. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal. Scannen und faxen brauche ich tatsächlich nicht so dringend. Höchstens mal zum kopieren, aber das kann mein alter Drucker, auch ohne Verbindung zum Mac.
Edit: Es ist jetzt ein neuer Drucker vorhanden :-) Ich habe gestern durch Zufall in einem Fachmarkt vor Ort ein Angebot entdeckt. Es ist der Brother MFC1810 geworden. Er hat grundsätzlich alles was ich brauche, läuft am Mac und das Schriftbild ist scharf. Trotzdem nochmal danke für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: