• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Keyboard/Synthie für Reggae

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hallo,
ich möchte ein Keyboard oder einen Synthie kaufen, gespielt wird hauptsächlich Reggae.
Eigentlich braucht man 3 Boards + Pedale, nen Sampler, nen Delay und nen Mixer und natürlich ein PA. So viel Geld auf einmal habe ich allerdings leider nicht ;) Ich denke mit einem Board bin ich ja auch erstmal bedient. Mir würde es für den Anfang reichen, zuerstmal meinen Kopfhörer (AKG K530) anschließen zu können oder meine Stereo-Anlage.
MIDI I/O sollte es schon haben, sowie Pitch/Modulation-Rad. 61 Tasten wären schon gut, zur Not gehen aber auch 49.
Mir ist direkt das EMU Longboard ins Auge gesprungen, dass mit seinen 399€ relativ preisgünstig ist.
Was könnt ihr mir sonst empfehlen?
Preis-Rahmen etwa 500 Tacken, also ein M3 oder sowas geht dann leider erstmal nicht ;)
LG
Lukas