• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kaufberatung iPad

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen die Anschaffung eines iPad's.
Wir nutzen beide bislang ein iPhone5 bzw. 6.

Nun sind wir bei der Menge an iPad's allerdings ein wenig überfordert und würden uns daher über ein wenig Hilfe freuen.
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind die aktuellen Modelle die iPad Air 2. Vorgänger ist demnach das iPad Air, richtig?
Ich habe allerdings auch gesehen, dass es mehrere Serien des iPad's ohne den Zusatz "Air" gibt.

Wo sind dort allerdings die ganzen Unterschiede versteckt?
Meines Wissens unterscheidet sich das iPad Air 1 und 2 durch die Wlan-Durchsatzrate und den Fingerprint, richtig?

Wir möchten das Pad überwiegend dazu nutzen mal schnell die ein oder andere Sache googlen oder nachlesen zu können.
Gerne würden wir auch unsere Apple-ID's beide über das iPad versorgen, so dass man zwischen dem Benutzer wechseln kann - ist dies inzwischen innerhalb iOS möglich?

Vielen lieben Dank!

iPad Air 2 und iPad mini 3 sind die aktuellen Geräte, wobei das iPad Air 2 deutlich leistungsfähiger ist. iPad Air und iPad mini 2 sind die Vorjahresmodelle (die beiden besitzen bis auf das Display quasi dieselbe Hardware). Je nach Geldbeutel und Anwendungsbedarf würde ich zu iPad Air 2, iPad Air oder iPad mini 2 raten.

Gerne würden wir auch unsere Apple-ID's beide über das iPad versorgen, so dass man zwischen dem Benutzer wechseln kann - ist dies inzwischen innerhalb iOS möglich?
Nein. Du kannst zwar die ID wieder abmelden und wechseln, aber für iCloud und appstore gilt: Es ist immer nur eine ID angemeldet (Es muss allerdings nicht die selbe ID für iCloud und Appstore sein).

iPads sind leider in der Hinsicht sehr persönliche Geräte. Evtl macht es Sinn eine eigene ID für das iPad zu erstellen wenn das Gerät unter mehreren Nutzern geteilt werden soll.