• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung Intel Iris Pro oder Nvidia

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

Nachdem ich der Meinung bin dass es wiederum Zeit ist mir ein neues MacBook zu kaufen möchte ich euch um eure Hilfe bitten.

Ich besitze derzeit ein MacBook Pro Mid2010
NVIDIA 330GTM 512MB
250 GB SSD + 500 GB HD
i7 2,66 GHz
8GB RAM

Da ich mein MacBook unter BootCamp auch manchmal zum Spielen verwende und die GT330M doch etwas schwach ist Würde ich mir gerne ein neues zulegen.

Meine Frage an euch ist es gescheiter das neue Retina MPB mit Iris Grafik zu kaufen oder soll ich versuchen
ein "altes" mit einer GT650 herzubekommen,

bzw.

-Hat jemand Erfahrung mit der Iris Grafik?
-Wie schneidet die GT650 im Verhältnis zur Iris Grafik ab?
-Macht es einen für die Iris einen Unterschied ob es ein i7 oder i5 ist?

(Die 2.600€ für das neue mit der GT750 sind mir dann doch etwas zu viel.)

PS. Wie hoch würdet ihr den derzeitigen Verkaufswert meines aktuellen MBP einschätzen ?

Kauf doch das neue bei a. da ist es heute in der Version 2,3 Ghz (ist oft schneller als das alte 2,8 GHz) mit 512er SSD und 16 GB Ram mit Iris Pro und Nvidia GT750 für 2310,- zu haben.

Das ist ein großes Versandhaus im Netz. Eigentlich das größte aller. Klingt ein wenig nach einem großen Fluss.

2310,- ist mir eigentlich immer noch zu viel, über 2000,- möchte ich eigentlich nicht hinblättern müssen.