• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kaufberatung für ein Windows Notebook.

almdudler1

Bismarckapfel
Hallo,
ich bin gezwungen ein 17" Notebook zu kaufen.
Ich brauche 17"; i5 oder i7; SSD 512; min 8GB Ram; Full HD Auflösung und ne akzeptable Grafikkarte gür bischen Multimedia Youtube etc. keine Spiele.
Kann mir jemand nen paar vernünftige Hersteller nennen? Oder vielleicht sogar ein paar Modelle.

Gruß
almdufler

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Bei 17" fallen mir eigentlich nur Consumer Hersteller ein, da m.E. die Business Sparten von HP, Dell, Lenovo so etwas nicht (mehr) auf den Markt werfen. Bleiben also nur noch die Acer und Co dieser Welt.... und so was willst Du Dir antun? Ernsthaft? Das einzig vernünftige Windows 17er das ich in der Verwandtschaft unter den Mann gebracht habe - war ein Toshiba... hat so eine Metall Oberfläche am Touchpad / Tastatur....

Was mir dabei aufgefallen ist - kein Wunder stöhnen die Leute so nach dem Kauf eines Windows 8.1 Notebooks. Musste die letzten Wochen 3 Windows Notebooks "klar machen". Die Neu-Einrichtung war quälend langsam und dauerte fast einen 1/2 bis 3/4 Tag... weil die Dinger sind ja so etwas von zugefüllt mit Zusatzsoftware - das ist ja nicht mehr schön. 7 ControllCenter, 1 extrem nervige aufdringliche AV Software und bis zu 20 Applikationen von Spotify, Netflix, Bildertools, Angebotsapps, welche im Autostart nicht mal in das erste Fenster passten und ich vor lauter Autostarts runter scrollen musste.... das Microsoft so was duldet - das ist ja Rufschädigung!

Ähm - zu Dir. Also... das Toshiba 17er fand ich ganz ok verarbeitet. Den Rest an 17er finde ich wirklich nicht prickelnd...

Ja bin wegen Autocad gezwungen. 17" müssen es schon sein sonst bekommt man ja Augenkrebs.
Was ist mit dem Dell inspiron 17" 7000 Serie? Taugt der was?

Gesendet von meinem Nokia 3210

Was ist mit den Dell Vostro Geräten? Schon angeschaut? Hast du Systemanforderungen?

Allgemein ist Dell nicht verkehrt. Haben damit in der Firma gute Erfahrungen gemacht.

Jepp, hatte früher mal privat das Vostro. Top Ding b