• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kaufberatung Display-Adapter

marchefox

Erdapfel
Hi an alle!

Ich habe ein Mac Book Pro (A1706) und ein Apple Display 27 Zoll (leider weiß ich nicht mehr welche Modellreihe das ist...)

Außerdem habe ich bereits einen Adapter gekauft mit den folgenden Anschlüssen: HDMI, USB Typ C und USB 3.0

Ich will einerseits vom Apple Display zum Macbook eine Bildverbindung herstellen und evtl. auch noch gleichzeitig einen Adapter, mit dem man vom Monitor aus das Macbook aufladen kann.

Viele Fragen werden sich durch die Bilder klären.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Bilder findet ihr unter: https://imgur.com/a/ek5pyY1

Es ist ein MBP mit Thunderbolt 3 Ports. Der notwendige Adapter hängt vom Display ab.

Zuerst musst Du wissen welches Apple Display Du hast. Dann kann man sagen was für ein Adapter notwendig ist!

Das Thunderbolt Display lässt sich mit dem Apple Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 Adapter betreiben. Dieser Adapter unterstützt nur die Übertragung von Thunderbolt Signalen, d.h. nur ein Thunderbolt Display kann an ihm betrieben werden. Alle Displays mit VGA-, HDMI-, DVI- oder DisplayPort-Eingängen benötigen andere Adapter.

Dieser Adapter kann des weiteren dazu benutzt werden andere Thunderbolt 1 oder 2 Hardware an einem Thunderbolt 3 Port zu betreiben.

Okay vielen Dank schonmal und kann ich auch irgendwie den MagSafe Anschluss des Monitors mit einem Adapter an den Thunderbolt 3 (USB C) Anschluss des Macbooks stecken umd das Macbook aufzuladen?