• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Karten - Ankunftszeit teilen schlägt fehl

Nessy87

Granny Smith
Registriert
29.05.22
Beiträge
13
Hi Leute,


ich habe schon länger ein Problem, wenn nicht schon immer, das ich nun endlich mal lösen möchte.

Es geht um die Navigation mit Apple Karten, genauer gesagt um die Funktion die Ankunftszeit zu teilen. Leider funktioniert dies nie mit Empfängern die kein iPhone haben, und die Nachrichten daher per SMS raus gehen. Hier kommt immer die Rückmeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen". Wenn ich nach der Tour in die Nachrichten App schaue, sehe ich bei allen SMS Empfängern bei den Nachrichten das rote Ausrufezeichen mit der Meldung "Nicht zugestellt".

Wenn ich allerdings an die gleiche Nummer eine gewöhnliche SMS sende, wird diese problemlos zugestellt.

Bei einer anderen Nummer, gehen allerdings auch SMS über nie Nachrichten App nicht durch, obwohl die Nummer korrekt ist. Das ist irgendwie alles ganz ominös...

In den Einstellungen der Nachrichten App ist "Als SMS senden" aktiviert, wenn iMessage nicht verfügbar ist.

Wäre klasse wenn jemand da einen heissen Tipp hat

Gruß & Dank

Nessy
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.081
Wie wird denn die Ankunftszeit mitgeteilt?
Reiner Text oder Animation oder Bild?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.081
Hatte MMS vermutet, aber dann weiß ich auch nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hast du iMessage aktiviert und die Option als SMS senden, wenn iMessage nicht verfügbar?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.081
Hat er, sowohl gemacht, als auch im Eingangspost geschrieben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77