• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] Kaputter Home Button Connector?

Deanna94

Erdapfel
Registriert
30.01.19
Beiträge
1
Hallihallo,

ich habe heute versucht den Digitizer meines iPad 4 zu wechseln. Klappte auch super bis zu dem Punkt wo ich das Kabel des neuen Home-Buttons einstecken wollte. Das stellte sich mit dem nicht-originalen Kabel als sehr umständlich heraus. Im Nachhinein habe ich dann gesehen, dass das Flex-Kabel kaputt war. Leider habe ich bei dem Versuch das Kabel, mit der Pinzette, einzustecken ein Stück des Connectors abgebrochen. Als ich dann versucht habe das Originalkabel zu verwenden, klappte dies leider nur manchmal. Trotz heruntergeklapptem Bügel ist das Kabel rausgerutscht bevor ich das Befestigungsband richtig fixieren konnte. Nun ist durch die ganze Fummelei auch das Kabel kaputt..
Kann das sein, dass der Connector durch das fehlende Stück Plastik einfach nicht mehr funktioniert?
Ich hab jetzt noch ein Flex-Kabel bei Ebay bestellt und wollte es nochmal später versuchen. Ist das überhaupt möglich oder muss ich die ganze Connector-Einheit austauschen?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Digitizerwechsel und den Gefahren dabei gemacht ;)

Beste Grüße,
Deanna94
 

Anhänge

  • Screenshot_20190130-183732_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190130-183732_WhatsApp.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 18