• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac App Store] Kann Updates nicht laden

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Hallo Gemeinde

Hab gestern für meine Frau ein neues MacBook Air bei MediaMarkt gekauft
Installiert, alles eingerichtet und danach Yosemite geladen
Ging alles gut bis aufs Laden der nachträglichen 7 Updates

Es kommt folgende Meldung:

"Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde"

Das Gerät war originalverpackt in Folie eingeschweisst
Was steckt da dahinter?
Meine Frau hat ein Iphone und ist angemeldet beim Appstore

Gruss Agusta
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Hast du dich womöglich nach dem ersten Start des MacBook mit deiner Apple-ID angemeldet? Dann wurden die kostenlosen Apps (iMovie, Pages und Co.) mit deiner Apple-ID verknüpft, deine Frau kann die Updates dann mit ihrer Apple-ID nicht laden.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Danke für die Antwort
Nein, ich habe mich mit ihrer ID angemeldet
Müssen die Passwörter für iCloud, Appstore, und Apple ID usw. gleich lauten?
Gruss Agusta
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das wäre die nächste Frage: Hat sie mehrere Apple-Accounts? Vielleicht wurden die Apps bei der Anmeldung mit einem anderen verknüpft (wenn etwa eine eigene ID für iCloud verwendet wird). Prinzipiell kannst du mit einem Konto alle Dienste verwenden.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Wenn sie mehrere Accounts hätte, wie kann ich wieder zurück und mit nur einem Konto wieder beginnen.
Irgendwo bei der Installation habe ich gelesen, dass man den iCloud Account nicht mehr ändern könne
Gruss Agusta
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Von der iCloud kannst du dich über Systemeinstellungen > iCloud ab- und dann mit einem anderen Account wieder anmelden. Selbiges gilt für die Apple-ID zum Kauf von Apps, nur dass diese direkt im Mac App Store bzw. in iTunes hinterlegt ist (Menüleiste > Store).
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Vielen Dank!!!
Werde ich heute Abend probieren

Gruss Agusta
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
So, nach vielen Stunden probieren hab ich nun eine sonderbare Lösung gefunden:
Ich musste unter Sicherheit, "Keine Einschränkung" anklicken !?
So sind die Updates sauber durchgelaufen.
Das sollte ja eigentlich nicht so sein.
Muss ich da etwas unternehmen?
Gruss Agusta
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sicher, dass du nicht parallel noch andere Dinge probiert hast? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran gelegen haben soll.
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Das war das letzte das ich probiert habe.
Nach jeder Änderung und Neustart versuchte ich die Updates zu laden, erst nach dem Wechsel auf keine Einschränkung lief's, ist auch mir als Banause etwas suspekt!
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Was für Updates waren das denn und woher sollten die kommen?
 

Agusta

Jonagold
Registriert
14.07.14
Beiträge
23
Das waren die 6 oder 7 Updates nach dem Laden von Yosemite.
die kürzlich gelaufenen Updates liefen problemlos