• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

kann programm nicht installieren. kein fenster zu sehen HILFE

egophase

Golden Delicious
hallo

habe eine hardware gekauft. die dazugehörige software muss man downloaden. habe ich gemacht... .zip mit KeKa konvertiert und doppelklick auf .app file bei downloads.

Keine Reaktion, kein fenster wird aufgemacht. kann nichts installieren :( IRGENDWAS BLOCKIERT DIE INSTALLATION.

hab mal eine andere Software gedownloadet, um zu schauen ob das bei anderen Downloads derselbe Fall ist. zack, geklappt. konnte die datei öffnen und es erschien ein Fenster zur Installation!!

Programme aus folgende quellen erlauben ist auch auf: keine sicherheit.

Brauche unebdingt hilfe..!

Das komische daran ist, bei anderen macbooks (von meinem Bruder) klappt die Installation!!!

Zuletzt bearbeitet:
.app ist eigentlich bereits das Programm, das gehört in den Programme Ordner.
Welches Programm ist ist denn?
Auch interessant, welche Version des Programms du auf welchem OS X installieren willst, eventuell läuft es unter deiner OS X Version gar nicht.

danke für die sschnelle antwort.

es geht um die Maschine 2.0 Software (Audio production). hab die dazugehörige Hardware gekauft. Ich musste nach Beschreibung zuerst die software downloaden. habe ich gemacht.

Die Systemanforderungen sind: Mac OS 10.7 or 10.8 (latest update)

Ich hab version OS X 10.8.5

...also sollte doch funktionieren.

und das komische ist ja dass andere programme gehen.

hier der ort wo ich die datei runtergeladen hab. wie empfohlen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-24 um 20.00.27.png
    Bildschirmfoto 2014-09-24 um 20.00.27.png
    484,4 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2014-09-24 um 20.00.55.png
    Bildschirmfoto 2014-09-24 um 20.00.55.png
    521 KB · Aufrufe: 58
runtergeladene datei entpackt und DIESE DATEI DOPPELKLICKEN.. ABER NIX KOMMT :rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-24 um 20.06.27.png
    Bildschirmfoto 2014-09-24 um 20.06.27.png
    444,2 KB · Aufrufe: 54
Das ist ja nur der Downloader, was Zeigt denn das Installationsprogramm an, unten im Dock, das Programm mit der Festplatte und dem Pfeil?

ok leute.. problem gelöst.

Mein bruder (er ist informatiker) sagte:

Die Maschine2.app ist nicht ausführbar gewesen. die Berechtigungen waren nicht zugelassen, was eigentlich ziemlich komisch sei.

hab jetzt mit ihm das Problem beim Terminal gelöst.
Funktioniert!

danke euch trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine2.app ist nicht ausführbar gewesen. die Berechtigungen waren nicht zugelassen, was eigentlich ziemlich komisch sei.
Dann würde ich die Ursache mal am Ehesten bei dem ominösen KeKa suchen. Dein Mac kann ZIP-Dateien übrigens von sich aus auspacken.

Dann würde ich die Ursache mal am Ehesten bei dem ominösen KeKa suchen. Dein Mac kann ZIP-Dateien übrigens von sich aus auspacken.

hast recht. lag wirklich an diesem sch***** KeKa. weiss auch nicht warum ich das damals installiert hab! also finger weg. jetzt gehts ohne probleme! danke dir