• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mit iphone keine Mails abrufen

  • Ersteller Mitglied 220648
  • Erstellt am

Mitglied 220648

Gast
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben?
ich hatte alles von meinem iphone5s gelöscht, und mir ein anderes Handy (Fairphone) gekauft.
möchte aber nun das 5s doch wieder weiter nutzen... also Simkarte wieder rein.
normalerweise könnte ich doch nun damit wieder meine [email protected] Emails darüber abrufen, geht aber nicht.
wenn ich auf den "Mail"Button klicke kommt:
"Willkommen bei Mail". wenn ich dann da bei "icloud" meine Email addi und ID eingebe kommt: "[email protected] bereits hinzugefügt. der icloud Account wurde bereits zu deinem iphone hinzugefügt".

so, weiter komm ich dann nicht. arrrgh.
kann es sein, dass ich mittlerweile zuviele Geräte darüber verknüpft habe?
(ich hatte mal ein iphone4s, dann noch einen iMac und ein iPad - das 4s liegt nur noch rum, da mach ich nix mehr mit, bekomme aber aus den Listen das 4s nicht rausgelöscht.)
Das wären dann schon 3 Geräte, ist dann noch eins dazu ev. zuviel?
oder was soll ich tun?
 

Mitglied 220648

Gast
hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
ich vermute ja mal, dass es kein grösseres Problem ist... bzw. ich hoffe :D
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn Du Deine iCloud Mail Adresse auf Fremdgeräten verwendest (unter Android Mail, Windows Mail, Windows Outlook und so weiter) - musst Du in Deinem Apple ID Account (einloggen im Webbrowser) ein benutzerdefiniertes Passwort erstellen. Dieses Passwort gilt dann für das Fremdgerät/Fremdanwendung und muss verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 220648

Gast
danke schonmal... hm, nee ich benutze die nicht auf Fremdgeräten, da ich das Fairphone komplett wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte. Zudem hatte das Einrichten von den icloud mails dort auch eh nicht funktioniert.
also das kann es irgendwie nicht sein....


:eek:
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wenn Du Dein iPhone mit der Apple ID einrichtest - musst Du nicht nochmals den Email Account mit dieser Apple ID hinzufügen...
 

Mitglied 220648

Gast