• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Kann mich nicht mit öffentlichen WLANs verbinden

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Ich habe Probleme, mich mit öffentlichen (nicht WPA2-Passwort geschützten) WLANs zu verbinden. Aufgefallen ist das mir bisher im ICE, in Hotels und auch bei meinem Staubsauger, meiner Glühbirne und meinem Yamaha Speaker. Unter Einstellung/WLAN heißt es, ich sei mit dem WLAN verbunden, oben steht aber noch LTE und es ist anschließend keine Internetverbindung vorhanden - ich kann nichts im Safari öffnen (siehe Bild). Auch ist mir aufgefallen (besonders im ICE, wo ich es mehrmal probiert habe), dass ganz kurz oben das WLAN-Symbol angezeigt wird, es dann aber direkt wieder zu LTE springt.
Was ist da falsch? Ich habe ein iPhone 8 und das Problem besteht seit eigentlich ich das iPhone habe (Anfang Januar).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
1. Mein MacBook war ja verbunden. Im ICE, in den Hotels.
2. Werde ich mal versuchen.
3. Ich konnte meinen Staubsauger bisher nicht in der App einbinden. Jetzt spricht der Staubsauger weiterhin Chinesisch. :(