• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kann mich jemand bei externen Festplatten beraten?

Lealeinchen

Golden Delicious
Hey,
ich suche eine gute und wenn es geht nicht zu teuere externe Festplatte, hat jemand eine Ahnung welche Marke bzw. Produkt gut ist? Kenn mich da leider nicht so aus... Danke schonmal im voraus! :)a:t

Wieviel Speicherplatz muss die Festplatte haben?
Für was soll die Festplatte verwendet werden?

Bei Festplatten halte ich mich von Seagate fern. Neben persönlicher schlechter Erfahrung mit deren Festplatten scheint auch die Statistik bei Seagate eine deutlich höhere Ausfallrate zu zeigen als bei der Konkurrenz. Western Digital schneidet zwar deutlich besser als Seagate, aber schlechter als die restlichen Anbieter ab, liegt preislich aber meistens deutlich über dem Rest.

Bei 2,5"-Platte kann ich Toshiba empfehlen.

Ich benutze ausschließlich WD Festplatten bei 3,5" und auch 2,5" (Nicht sonderlich schnell aber langlebig)
Ich benutze ausschließlich Toshiba Festplatten bei 2,5" (Schnell und langlebig)

Ich benutze niemals Samsung und jetzt Seagate Festplatten (keine guten Erfahrungen zur Langlebigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Also Speicherplatz würde mir 1,5TB reichen.
Ist für persönliche und berufliche Bilder gedacht..

Ich habe gute Erfahrungen mit LaCie im Porschedesign (1 TB) gemacht. Sind leise, schnell und stabil. Nutze ich als Backup-Platte.

Tja wie Du siehst,

Die besten sind WD, die schlechtesten auch.
Die schlechtesten sind Seagate, die besten auch.
Die besten sind Toshiba, die schlechtesten auch.
Die schlechtesten sind Samsung, die besten auch.