• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man mit dem iPad telefonieren? GSM

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum nur wird eigentlich ständig versucht etwas mit einem Produkt zu machen wozu es nicht gebaut wurde?

Das ist ja langsam als würde jemand im Ferrari-Forum fragen ob man damit auch 2 Tonnen Backsteine transportieren kann.....
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ohje, da hinkt nicht nur der Vergleich...

Warum sollte man nicht mit dem iPad telefonieren? Es gibt sogar Leute die einen Mac oder sogar einen PC zum telefonieren nutzen.

Dazu muss man die Geräte nicht zwangsläufig ans Ohr halten, ein Headset tut es auch
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Wirklich SMS, oder doch iMessage? Ich dachte eigentlich auch SMS schreiben/empfangen wäre nicht möglich.

Jup, richtige SMS. Ob das schreiben funktioniert hab ich nicht getestet, da ich am iPad nur einen reinen Datenvertrag habe. Das Empfangen geht aber.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du hast einen reinen Datentarif mit dem du SMS empfangen aber nicht senden kannst?

Und die SMS kommen dann ganz normal in der Nachrichten App an, und der Sende-Knopf ist grün und nicht blau?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Funktioniert das überhaupt vernünftig unter ios6?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Du hast einen reinen Datentarif mit dem du SMS empfangen aber nicht senden kannst?

Und die SMS kommen dann ganz normal in der Nachrichten App an, und der Sende-Knopf ist grün und nicht blau?

Die SMS kam als ganz normale SMS an (grüne Nachricht in der Nachrichten-App). Und zum Thema senden sagte ich lediglich, dass ich es nicht getestet hatte. Daher keine Ahnung, ob es funktioniert oder nicht. ;)

Was ich jetzt genau für eine SIM-Karte drin habe, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass seitens der Telekom ein reiner Datentarif geschaltet wurde. Allerdings habe ich auch eine ganz normale Telefonnummer für die SIM-Karte. Und wenn ich eine SMS an diese Nummer schicke, kommt diese ganz normal als SMS auch beim iPad an. Bei einem Anruf ertönt nur die Meldung, dass der Teilnehmer derzeit nicht verfügbar sei.