• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann man Leopard noch aktualisieren auf 10.5.8 ?

webpexel

Golden Delicious
Hallo Community,

ich habe noch einen Mac mini G4 1,25 MHz hier stehen und überlege mir eine Leopard Version zu kaufen. Mich würde vorher interessieren ob man überhaupt noch eine Aktualisierung vornehmen kann? Ich benötige nämlich die Version 10.5.8. und die gibt es kaum bei ebay.

Danke für eure Hilfe

webpexel

Wieso denn explizit 10.5.8 und nicht "Snow Leopard" (Vers. 10.6.x)? Letzteres gibt es im Store für 18Euronen :)

Weil sein Mac Mini maximal 10.5.8 verträgt.

Bis 10.6.8. kann man noch problemlos auf SL Updates machen. Ich gehe davon aus, dass dies bei Leopard auch noch möglich sein sollte.

Edit: Sollte der automatische Download nicht mehr gehen, gibt es hier noch das Update von offizieller Seite:
http://support.apple.com/downloads/#10.5.8

• Like
Reaktionen: webpexel
Ja genau! Leider läuft auf einem G4 kein Snow Leopard mehr. Das hätte ich nämlich liegen. :(

Danke für den Link. Dann werde ich mich mal nach einer erschwinglichen Leopardversion umschauen. Die Preise auf ebay sind ja leider :oops:

Welches OSX hast du denn aktuell am laufen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Achtung: G4 explizit nur bis 10.5.8:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-08 um 10.41.21.png
    Bildschirmfoto 2014-09-08 um 10.41.21.png
    383,9 KB · Aufrufe: 67
Ich glaube das es Panter ist, in der Version 10.4.?

Möchte einen Amiga Emulator drauf laufen lassen. :)

Hab auf Amazon gesehen dort kannste ein Leo für 48 USD kaufen oder neu für 95€ :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Da gibts ne gebrauchte Upgrade DVD aus Deutschland auch für 59€. Muss ja nicht neu sein.

Eine Alternative für einen G4.

Hier erläutert.

Diese Alternative ist mir bekannt. Hatte sie bei einem Amigafreund auch angepriesen. Er hielt nicht viel davon. Habe mir nun einen Version auf ebay gekauft. Sehr zu meiner Freude waren es nur 40,50 € für eine echte Vollversion. Ab und zu hat man auch Erfolg. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Alte OS-Versionen bekommt man (nur am Telefon) bei Apple zum Einheitspreis von 18 Euro plus 5 Euro Versand.

• Like
Reaktionen: Balkenende