• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man in Apple Health auch Muskelmasse eintragen?

Bodenseejenny

Erdapfel
Registriert
01.02.18
Beiträge
4
Hallo, ich vermisse in Apple Health das Verfolgen des Muskelaufbaus in Prozent.
Kann man mit der Watch und Apple Health nur BMI, Körperfett und Gewicht verfolgen? Oder hab ich da was übersehen?
Kennt jemand eine App, die mit Health zusammenarbeitet und wo man auch den Muskelmassenanteil eingeben kann?
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Ich nutze eine Nokia Körperanalysewaage. Diese zeigt mir auch die Muskelmasse an und diese Daten werden dann auch in der Health App mit angezeigt.
 

mi-baer

Erdapfel
Registriert
21.11.18
Beiträge
2
Ich nutze eine Körperanalysewaage mit App (renpho), die u.a. auch die Muskelmasse und den Muskelanteil am Gesamtgewicht ausweist. Die meisten Daten der App werden in die iOS Health App geschrieben - nur nicht die Muskelmasse oder der prozentuale Muskelanteil, sondern nur das "Magere Körpergewicht".
Das führt dazu, daß die in der renpho App ausgewiesenen Daten über die Muskelmasse auch nicht in meine Ernährungs-App (yazio) gelangen, die sich ihre Infos wiederum aus der iOS Health App holt. Ich bin aber mit yazio sehr zufrieden und möchte die App behalten.

@MacDiesel: zeigt bei Dir die Health App tatsächlich die Muskelmasse an?
Gibt es eine Möglichkeit in der iOS App, den Muskelanteil anzeigen zu lassen? Ist wahrscheinlich was für Entwickler...
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hmm, nutze die Nokia Body+ Waage und mir wird in der Health App keine Muskelmasse angezeigt.
 

mi-baer

Erdapfel
Registriert
21.11.18
Beiträge
2
Ist auch meine Erfahrung. Das Merkmal kann Health App wahrscheinlich nicht darstellen. Ist ein bissl schad... Man muß sich halt mit dem Magerkörpergewicht (= Körpergewicht ohne Fett) behelfen und indirekt auf die Muskelmasse schließen, da sich das Knochengewicht praktisch nicht ändert. Find ich aber doof.