• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man ein iPhone gleichzeitig mit einem Surfstick zum surfen im i-Net nutzen

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Hallo ATlerinnen und ATler!

Kann ich mein iPhone gleichzeitig mit einem Surfstick als Modem zur Unterstützung betreiben?

Laut den Angaben im Netzwerkdienstprogramm läuft entweder das iPhone oder der Surfstick beim surfen, etc. im i-Net, aber nie beide gleichzeitig.

Da der Surfstick sehr unzuverlässig wird, wenn das Datenvolumen erreicht ist, möchte ich gerne das iPhone als Unterstützungsmodem benutzen und mit beiden Modems gleichzeitig z.B. ein Update herunterladen.

Falls das überhaupt geht, weiß ich leider nicht wie.

Gibt es vielleicht eine Art Surfmanager, der es erlaubt, beide Modems gleichzeitig zu benutzen? Oder gibt es eine Einstellung in den OS Systemeinstellungen dafür?

Bitte nicht verwechseln mit gleichzeitigem Betrieb und manuellem auswählen des Modems.

Meinen Surfstick betreibe ich über einen kleinen TP-Link Router und Airport und das iPhone habe ich über USB angeschlossen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

LG
 

Member 131307

Gast
Hi,

ich glaube nicht das dies funktioniert. Soweit ich weiss ist da immer nur eine Verbindung möglich. Dann könnte ich ja genauso gut neben meinem WLAN auch noch das von unseren 4 Nachbarn verwenden welche ich im Airport noch finde und bin dann hier der größte mit meiner Bandbreite zumindest soweit es meine Leitung zulässt.

Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet aber meiner Meinung nach ist das nicht möglich zumindest nicht so wie du es gerne hättest.


Gruß
Yankee
 

Lausklaus

Golden Delicious
Registriert
23.07.12
Beiträge
10
Stimmt. Du könntest es zwar bestimmt irgendwie hinkriegen, dass das iPhone einspringt, sobald die Verbindung abgebrochen ist, aber der Download ist dann (meistens) trotzdem erstmal hinüber.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Vielen Dank für Eure Antwort.

Schade das dies nicht funktioniert, denn die Fehlerquote beim Stick ist enorm hoch und beim iPhone schmeißen sie mich auch nach einer gewissen Zeit aus der Leitung :(

LG :)
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Hallo!

Ich habe einen Tipp bekommen :)

Muss ich aber noch nachgehen, aber das Stichwort zum Rätsel ist: Dual- und Multi-WAN-Router...

Ob es Software gibt und dann auch noch für OS X, die sowas auch kann, weiß ich noch nicht, aber ich werde es erforschen ;)

Außerdem muss ich noch herausfinden, ob man dann auch sein iPhone daran anschließen kann...

Sind zwar noch Fragen offen, aber wenigstens gibt es Anhaltspunkte :)

LG