• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann man den Traffic auf iOs überwachen?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Ist eine kurze Frage, es interessiert mich aber. Denn hier auf meiner Arbeit ist gerade diese Diskussion aktuell.

Manche meinen dass die Firma die Firmen-iPads überwacht, und andere wiederum sagen dass es keine App dafür gibt, da es halt die iOS Regeln verletzt und von Apple niemals zugelassen werden würde. iPads sind ja generell überhaupt nicht blockierbar und "customizable" wie ein auf Windows basierter Firmen PC wo alles gesperrt und überwacht ist.

So hier jetzt die Frage:

Ist es möglich den Traffic zu überwachen, blocken oder gar steuern?
 
Wenn die Daten über ein VPN laufen geht das schon, ansonsten denke ich ohne Jailbreak nicht. Wie du schon geschrieben hast müsste die Überwachungsapp dazu aus ihrer Sandbox raus, was nicht möglich ist.
 
Das iPad ist über eine Vodafone sim, also über 3G angebunden, kann man denn diesen Traffic direkt umleiten, kann man so etwas mit dem Provider absprechen? :)