• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man beim Zurücksetzten eine bestimmte IOS Version auswählen?

Woelfchen5000

Erdapfel
Registriert
10.12.23
Beiträge
4
Hallo,
bin ein Mac Anfänger....
Habe das MacBook Air
Nach dem letzen Update von Ventura auf Sonoma, hatte ich einige Programme die dann nicht mehr so liefen, wie sie sollten.
Da ich aber, verteilt wie ich bin, vorher keine Datensicherung hatte, habe ich mir meine Daten gesichert und das Läppi zurückgesetzt.
Nun. hab ich aber automatisch wieder Sonoma drauf, kann man das Ändern? Also das Ventura installiert wird???

Ich hoffe, mir kann jemand helfen ;):)
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Herzlich Willkommen hier im Forum @Woelfchen5000

Ich mach erstmal den unangenehmen Teil: iOS = iPhone; macOS = Mac.

Du kannst jede Version von macOS auf dem MacBook Air installieren, die es seit Erscheinen des Geräts gab. Aber eigentlich sollte es keine Probleme mit deiner Software auf Sonoma geben. Ich würde vielleicht eher hier checken, ob du mit Hilfe des Forums die Probleme beseitigt bekommst. Welche Software hat denn Schwierigkeiten gehabt?
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Woelfchen5000

Erdapfel
Registriert
10.12.23
Beiträge
4
Balthasar Bux, Danke für die Belehrung 😉

Ich habe vor allem Probleme mit dem Silhouette Studio ( Plotter Programm), dies ist unter Sonoma bekannt und es wird dran gearbeitet.
Aber ich habe ganz dringende Projekte damit zu bearbeiten und nicht die Zeit auf die Lösung des Problems zu warten.
Sims lief jetzt auch nicht soo flüssig

Daher würde ich sehr gerne wieder Ventura installieren 😉😎
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel