• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann keine neue Apple ID erstellen!

hhmanu

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
12
Hallo liebe Mac User,

mein Mac ist sehr alt (2009). Leider habe ich das Passwort für meine Apple ID vergessen, aber jedesmal wenn ich auf "Passwort vegessen" drücke, dreht sich nur kurz das Rädchen und dannach bleibt das Dialogfeld einfach leer und es geht nichts mehr. Dann muss ich das Programm (App Store) hart beenden. Die im App Store gekauften Programme verhalten sich genauso. Ebenso betroffen ist die Cloud und in Teilen auch iTunes.

Ich selbst (71 J.) bin schwerbehindert und in meiner Wohnung "gefangen", kann nicht einfach zu einem Apple Store gehen wegen eines Schlaganfalls. Mein eiziges Fenster zur Welt da draußen ist dieser PC. Und nun ist dieser auch noch defekt!

Bitte bitte kann mir jemand helfen wie ich zu einer neuen Apple ID komme und dieser Fehler behoben werden kann?

Mit lieben Grüßen und verzweifelter Hoffnung
Manu Lohmann
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Leider kann ich bzgl dieser Problembeschreibung nicht helfen. Ob eine neue AppleID praktikabel ist, musst/kannst nur du entscheiden. Bei manchen hängt nichts (wichtiges) an der alten AppleID, bei manchen das halbe Leben (Fotos, Passwörter, etc).

Eine neue ID kannst du auch im/über den Browser anlegen. W enn dein aktueller Rechner auf deiner alten ID läuft, wirst du ihn vermutlich neu aufsetzen müssen. Zum Abmelden der alten ID brauchst du mE auch dein Passwort.

Was die systemseitigen Möglichkeiten angeht, kann vllt der Experte @Marcel Bresink weiter helfen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Und wenn Du statt über das veraltete - und dem Alter nach dann evtl. nicht mal mehr sichere - Betriebssystem die Änderung des Passwortes direkt über die Website vornimmst?


😊
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Man kann jederzeit quasi beliebig viele Apple-IDs über Apples Webseite beantragen. Wozu wird die ID denn benötigt? Man braucht zum Betrieb eines Mac keine Apple-ID.

Das Problem dürfte eher sein, dass OS X 10.11 so alt ist, dass es mit Absicht aus Sicherheitsgründen aus vielen modernen Internet-Angeboten ausgesperrt wird. Die meisten Programme kommen mit 10.11 nicht mehr ins Internet, da vereinfacht gesagt dessen TLS-Verschlüsselungsverfahren zu alt ist.

W enn dein aktueller Rechner auf deiner alten ID läuft,
Ein Mac läuft nie "auf einer ID". Jeder Benutzer, der macOS verwendet, kann eine oder mehrere Apple-IDs verwenden, um sich freiwillig bei verschiedenen Internet-Diensten von Apple anzumelden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Wenn er am Mac bei Diensten angemeldet ist und die alte ID abmelden will, benötigt er nicht stellenweise das PW dazu? Oder würde man einfach den Nutzer löschen?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also, Passwort vergessen und deswegen eine neue Apple ID anlegen macht doch keinen gesteigerten Sinn (für mich)
Er hat, so habe ich es zumindest herausgelesen, gekaufte Apps und Cloud-Inhalte. Also lieber Passwort zurücksetzen. Und das sollte über die Website schon funktionieren.

 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Wenn er am Mac bei Diensten angemeldet ist und die alte ID abmelden will, benötigt er nicht stellenweise das PW dazu? Oder würde man einfach den Nutzer löschen?
Weder, noch. Man klickt einfach bei jedem Dienst, von dem man abgemeldet werden will, auf den Knopf "Abmelden".
Der OS X-Nutzer hat auch nichts mit dem Apple-ID-Account zu tun, es sei denn, man hat da absichtlich eine besondere Verknüpfung hergestellt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und TKL