• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Kann keine Mails mehr verschicken

Budges66482

Erdapfel
HI!

Seit ich das 5er Iphone aktiviert habe, kann ich keine gmxMails mehr versenden. Ging beim 4er problemlos. Mails kommen noch rein, aber raus geht halt nicht mehr.

Ich denke es liegt an den Einstellungen, aber auch die Vodafone Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Jemand ne Idee?

technikelse

Jakob Lebel
Die Vodafone Hotline ist auch eher nicht zuständig für GMX Maileinstellungen ;)
Was steht denn bei "Server für ausgehende E-Mails" => SMTP? Da sollte "mail.gmx.net" stehen. Ist das der Fall?

casi73

Raisin Rouge
Servus Budges66482,
hast du hier mal alle Einstellungen geprüft? Lösch den Accout doch noch mal und fang von vorne an..
Anleitung ist zwar für Mail, denke aber das du hiermit dennoch deine Einstellungen prüfen kannst.

Wianizza

Carola
Das Problem hatte ich auch schon, denn bei manchen eMail Accounts muß man zum senden extra das Passwort eingeben. Anders als z.B bei einem Gmail Account, da ist nur einmal das Passwort einzugeben und es funzt. Kann das bei deinem GMX Konto auch so sein? Ich habe keins, deshalb kann ich es nicht prüfen....

Budges66482

Erdapfel
Die Vodafone Hotline ist auch eher nicht zuständig für GMX Maileinstellungen ;)
Was steht denn bei "Server für ausgehende E-Mails" => SMTP? Da sollte "mail.gmx.net" stehen. Ist das der Fall?

Die am Telefon machte, als ob sie wüsste, um was es geht :-D

Ja, das steht da. Ich hab auch den Account mal komplett gelöscht und wieder neu aufgeladen, aber leider geht es immer noch nicht :mad:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die (funktionierenden) Einstellungen für ausgehende E-Mails über gmx.de sind bei mir folgende:

Hostname: mail.gmx.net
Benutzername: (hier gehört die komplette E-Mail-Adresse rein)
Kennwort: (bleibt leer)
SSL verwenden: (aktivieren)
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port: 465

Wianizza

Carola
Ich hab jetzt mal ein GMX Konto angelegt. Versenden der Nachrichen funktioniert mit den von Genuine-G angegebenen Daten aber bei mir muß das Passwort eingesetzt werden.
Hast du denn die Einstellungen schon mal einzeln geprüft?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Bei mir hat GMX auch manchmal Probleme gehabt. Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei GMX anstatt der Email Adresse auch die Kundennummer (im Browser einloggen und unter Einstellungen wird die Nr angezeigt) eintragen kann. Mir zB hat es bei meinen Problemen geholfen.