• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann keine Mails mehr senden

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich kann plötzlich keine Mails mehr mit meinem iPhone 4s und meinem iPad 2 senden - nur empfangen. Hat vorher gut geklappt.
Wer kann mir helfen?

liebe Grüße
mave
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Prüfe mal ob bei dem Postausgangsserver ein Passwort eingetragen ist.
Wenn nicht, dann ergänzen.
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Kojak,

habe nachgesehen - ein Passwort wäre optional einzutragen. Habe ich noch nie gebraucht. Habe das Passwort aber jetzt mal eingegeben. Aber auch dann funktioniert es nicht. habe es wieder rausgenommen.

Beim Senden sagt er mir immer wieder, das der Empfänger vom "Server abgelehnt wurde".

Gruß
mave
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann den Mail-Account mal löschen und wieder einrichten.
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hab ich gemacht. Wieder neu eingerichtet. Kann aber nach wie vor nur empfangen.:(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tritt das bei allen Empfängern auf oder nur bei bestimmten?
Stimmen die Einstellungen für den Ausgangsserver noch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Von anderen Geräten aus kannst du mit diesem E-Mail-Konto Mails verschicken?
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Bei iPhone und iPad wird nur nach dem Postausgangserver gefragt. Dieser ist in meinem Fall der gleiche, wie der Eingangsserver. Von meinem Mac i7, also stationärer PC, kann ich senden und empfangen. Über iPad und iPhone geht senden nicht.

Ich habe auch schon über iTunes angestöpselt, damit evtl. die Daten über die Mailsynchro aktualisiert werden. Es wird alle normal synchronisiert. Beim Senden habe ich dann wieder keinen Erfolg

:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Um was für einen Mailaccount handelt es sich? Bist du im WLAN oder im 3G eingebucht?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja kannst du denn von anderen Geräten mit diesem Account Mails versenden? Oder nur auf dem iPhone nicht?

Gruß
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Fanboy,
Wie schon erwähnt, kann ich über meinen stationären iMac i7 alles machen. Ein- und Ausgang von Mails erfolgt ohne Beanstandung. Lediglich der mailausgang über mein iPad und mein iPhone klappt nicht.
Schöne Kacke mit dem iCloud bzw. Dem update. Man sollte halt nicht immer gleich updaten - Never Change a winning Team. Jetzt hab ich den Salat. Regt mich ganz schön auf.

Lg
Mave
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Klar regt dich das auf, ist doch auch eine nervige Sache.

Versuche doch mal einen anderen Mailanbieter, zB Google oder direkt iCloud, einfach um zu testen ob hier der Versand von E-Mails funzt.
Somit kann man das Problem vielleicht eingrenzen.

Gruß
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Juhuuuu - es klappt wieder. Habe mit meinem Provider telefoniert. Der gab mir den Tipp, zwingend beim Postausgangsserver den Benutzernamen und das Passwort einzugeben, obwohl dort "optional" steht. Hab das gemacht - jetzt funtst es wieder.

liebe Grüße
Mave