• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann keine Lion USB Stick erstellen...

• Ersteller Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich versuche nun seit Stunden vergebens einen Lion USB Stick zu erstellen. Es kommt jedes mal diese Fehler Meldung:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 14.38.45.png

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, was ich noch Versuchen kann?

Diese Meldung kommt, wenn ich es über Diskmaker X probiere:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 14.57.55.png
Verstehe aber auch nicht was hier die High Sierra Meldung soll, denn ich will ja einen USB Stick von Lion erstellen.

Terminal probiere ich gleich auch noch und werde berichten was dabei raus kommt.

Edit:
Übers Terminal ging es nun:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 15.25.02.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik
Mac OS X Lion war von sich aus noch nicht in der Lage, USB-Sticks von sich selbst erstellen zu können. Das wurde erst mit Mountain Lion eingeführt.

Für Lion gab es deshalb von Apple ein spezielles Programm, um das zu machen, den "OS X Wiederherstellungsvolume-Assistenten". Du kannst das Programm von Apple herunterladen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday
Auf den Mac läuft High Sierra, ich habe nur einen Lion Boot Stick erstellen müssen.