• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] kann keine Apps laden

bengis37

Granny Smith
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit meinem iphone, vllt gibts hier ja jemanden der mir helfen kann
ich hab ein iphone 4 und seit einiger zeit, kann ich keine apps mehr drauf laden.
wenn ich es mit dem handy selbst runter lade, was ich bis vor kurzem eben immer so gemacht habe, scheint die app zwar runtergeladen worden zu sein, aber die app landet nicht auf dem handy, sondern in der cloud (zumindest erscheint da wo eig "kaufen" steht ne wolke).
wenn ich ne app mit dem computer runterlade und bei der synchronisation ein häckchen bei der app reinsetze, zeigt mir der computer an, dass er es draufgeladen hätte, aber die app fehlt. im netz konnte ich leider nichts finden, was mir geholfen hat.
Genug Speicherplatz ist auch vorhanden, habe die apps auch schon aufm pc gelöscht und neu runtergeladen, hilft auch nicht.
ich bin für jeden tipp dankbar :)

Lg Bengi

salome

Golden Noble
Hast du ein IPhone schon zurückgesetzt? Ein-/Aus Taste plus Hometaste drücken bis der Apfel erscheint.
Salome

salome

Golden Noble
Schau mal ob du irgendetwas auf dem iPhone hat, was dauernd lädt und daher die Apps blockiert. Ein unfertigeer Podcast etwa oder ein online Spiel?
Hast du einen Jailbrake gemacht? Dann könnte es daran liegen.
Die Wolke erscheint im AppStore, wenn du auf deinen Account klickst und dir alle Apps anzeigen lässt. Die deaktivierten (aber noch nicht gelöschten) Apps haben die Wolke daneben. Wenn du auf die Wolke drückst werden sie aktiviert. Wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist, kannst sie auf einen der angezeigten iPhone Bildschirme ziehen. Dann auf "anwenden". Wenn du automatisch synchronisieren eingeschaltet hast, ist das App nach einer Weile auf dem iPhone.
Salome

bengis37

Granny Smith
also blockierende apps habe ich nicht und einen jailbrake hab ich auch nie gemacht :)
was du geschrieben hast, habe ich schon probiert salome, klappt nicht.
ich denke eben, dass die apps wohl in der cloud sind und ich die aus der cloud neu laden muss. weiß jemand wie das geht
danke trotzdem für den tipp :)

salome

Golden Noble
Was klappt nicht? Wenn du auf die Wolke klickst, kommt nicht der Ladebalken?
Deaktiviere mal iTunes in der Cloud (iPhone /Einstellungen/iCloud/iTunes/Schieberegler verschieben.
Wenn dann du dann laden kannst, aktiviere iTunes wieder.
Wenn nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Apps zu löschen und neu zu laden. Dabei kannst du gleich ausmisten.
Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein. :(
Salome

bengis37

Granny Smith
wenn ich auf die wolke klicke oder auf aktualisieren z.b. passiert gar nichts. der button verdunkelt sich, als ob ich geklickt hätte, wird dann aber einfach wieder hell.
wenn ich bei einstellungen in icloud reingeh ist da gar kein itunes mit schieberegler, nur andere optionen wie mail, kontake, kalender, ...
apps löschen und neu laden geht halt auch nicht.
danke für deine mühe :)

salome

Golden Noble
Itunes auf dem iPhone ausschalten, meine Ich.
Salome

bengis37

Granny Smith
Was meinst du denn mit Itunes auf dem Iphone ausschalten?

Hab jetzt auch mal versucht, dass Iphone wiederherzustellen, aber nun kommt die Fehlermeldung (ohne Code), dass dieses Iphone nicht wiederhergestellt werden kann und auch wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze, kommt die gleiche Meldung. Quasi zweites Problem. Eine Idee? :D