• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.14 Mojave] Kann in iTunes nicht in MP3 konvertieren

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

ich komme auf der Apple Supportseite nicht weiter. Unter Allgemein --> Einstellungen --> Importeinstellungen --> MP3 gewählt.

Jetzt wähle ich eine MP4 Datei aus klicke auf Ablage --> Konvertieren --> kann ich MP3 nicht auswählen:
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 12.05.33.png

Woher kommen die Dateien, was haben sie für ein Format? Sind sie ggf. DRM-geschützt, AppleMusic etc?

Das sind Kinderlieder die frei heruntergeladen können. MPEG-4 Film steht unter Datei-Info. Ich muss sie nur in MP3 umwandeln damit ich diese auf die Tonne Box Seite hochladen kann. Das hat bisher immer 1A funktioniert.

Filme kann man mit iTunes nicht in MP3 konvertieren, das ist ein Audioformat.

Du kannst den Film mit QuickTime Player öffnen. das kann die Tonspur als MP3 exportieren. Sollte in Mojave auch noch funktionieren.

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 12.50.09.png

Hi,
oder mit "ClipGrab" als mp3 runterladen, ClipGrab kann beim Downloaden extrahieren usw, "Adapter" ist auch ein gutes Tool für diverse Video- u Audio-Formatwandlungen und Extrahierungen.

Gruß Franz

Danke!

Ich melde mich zurück.