• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] Kann ich Mails im Postausgang in anderen Mailaccount verschieben ?

Caramelle

Erdapfel
Tag zusammen,

es ist wieder mal passiert: Ein Mail ist angekommen (an eine bluewin.ch-Adresse), es wurde auf "antworten"getippt und dann nach geschriebener Antwort auf "senden". Geht aber nicht, da der bluewin-Postausgangsserver nur benutzt werden kann, wenn eine Internetverbindung von Bluewin besteht. Problem bei uns bekannt, passiert immer wieder.

Versenden kann ich Mails mit unseren Gmail-Accounts oder auch mit iCloud, aber wie bekomme ich das Mail, das nun im Ausgang festhängt, in einen der Gmail-Accounts. Wenn ich das Mail "bearbeiten" möchte, wird nur "löschen" angeboten und das möchte ich nun wirklich nicht.

Ich habe versucht, im Bluewin-Account unter "Einstellungen" den Bluewin-Ausgangsserver mit dem Gmail-Ausgangsserver zu ersetzen - es wäre gut, wenn routinemässig alle Mails vom Ipad mit Gmail oder iCloud verschickt würden. Leider komme ich nicht dahinter, wie ich das anstellen muss.

Bin dankbar für Euren Input

Caramelle