• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kann Dateien nicht auf NAS kopieren "no permission to access items"

Randfee

Pomme d'or
Kann Dateien nicht kopieren "no permission to access items"

:angry: :angry: :angry: :angry:
Hi,

vor Monaten hatte ich schon mal ein solches Ärgernis, einfach ignoriert, aber jetzt find ich's echt mal wieder beschissen (OSX). Ich hab hier zwei externe Festplatten von denen ich diverse Daten auf mein NAS (Synology) kopieren will. Das sind meine Platten, die Daten wurden mit selbem User auf diese Platten geschoben. Eine FAT32, eine HFS+ formatiert. Bei diversen, scheinbar beliebigen Files kommt beim Kopierversuch stets diese Fehlermeldung!
Copy-20100929-192546.jpg

edit:
Zwecks Forumssuche hier nochmals als String:
the operation can't be completed because you don't have permission to access some of the items
Ein suchen im Netz brachte das blanke Chaos was das angeht... und das schon vor einem Jahr.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Rat wie man es abschafft oder umgeht? Ohne per Konsole einzeln Attribute zu setzen?

Danke
Randfee

Zuletzt bearbeitet:
push, niemand ne Idee? Schon blöd, wenn man seine eigenen Dateien nicht mehr kopieren kann. Rechte reparieren bringt nix, funktioniert ja auch nur auf der Systemplatte.