• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann Bild aus Preview nicht speichern - Diskstation

a4xrbj1

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe eine Synology Diskstation und dort auch alle meine Photos gespeichert. Ich möchte jetzt ein Bild zuschneiden, kann ich auch ganz einfach mit Preview (sorry, lebe in Singapur und mein iMac läuft auf Englisch, weiss nicht wie das Program auf Deutsch heisst, vielleicht Vorschau?) machen. Wenn ich das bearbeitete Photo aber speichern will, kommt die Fehlermeldung - Bild kann nicht gespeichert werden.

Genau das gleiche wenn OS X versucht es zwischendurch selber zu speichern - Autosave

Die Frage ist nun, sieht nach einem Problem mit den Benutzerrechten aus, wie kann ich diese auf meinem NAS Server (Diskstation) überprüfen? Auf meiner Harddisk geht es mit der Apple Utility aber ich weiss leider keinen Weg dies auf dem NAS Server zu machen.

BTW, exportieren geht auch nicht, kann nur alle Änderungen zurücknehmen.

Danke im voraus,

Andreas

NAS = Network Attached Storage (netzgebundener Speicher)
Server
= Gastgeber, Veranstalter, o. ä.
Also kann man durchaus von einem NAS Server reden :p

• Like
Reaktionen: a4xrbj1
Die Photos sind von 2001 und ich habe die Bilder schon seit über einem Jahr auf der Diskstation.

Ich denke das es wie gesagt ein Rechte Problem ist, daher meine Frage wie ich dies analog zur Disk Utility auf meine Festplatte für einen Server überprüfen kann (bzw. die Rechte ändern kann)

Andreas

Quatsch! Kann man nicht.

Ausser man ist im "Verein zur Förderung der Legasthenie".

Bitte zurück zum Thema!
a4xrbj1 möchte an seine Bilder kommen!

• Like
Reaktionen: a4xrbj1
Kannst du das bearbeitete Bild dann auf deiner internen Platte speichern und von dort auf das NAS schieben?

Kannst du das bearbeitete Bild dann auf deiner internen Platte speichern und von dort auf das NAS schieben?
Ja, das ist möglich. Ist aber nur eine Notlösung, ich möchte ja nicht die Dateien einzeln herunterladen, bearbeiten und wieder hochladen. Ist also ein isoliertes Problem für den NAS Server oder hier speziell für die Synology Diskstation.

Es könnte hilfreich sein, wenn du erklärst womit du die Bilder machst und welche Software im Spiel ist.

Es könnte hilfreich sein, wenn du erklärst womit du die Bilder machst und welche Software im Spiel ist.
Glaube ich nicht. Die Bilder sind teilweise im Jahr 2000 gemacht worden, definitiv mit verschiedenen Kameras an die ich mich nicht mal erinnere weil es so lange her ist.

Ausser Vorschau von OS 10.10 ist keine Software im Spiel.

Wie oben erwaehnt funktioniert das Speichern wenn ich die Datei lokal speichere, also sollte es mehr ein Rechte Problem sein auf meiner Diskstation zu sein (ich weiss, ich wiederhole mich). Unter Sharing & Permissions steht:

You have custom access, Rest siehe Bild anbei

Gruss,

Andreas

Anhänge

• Screen Shot 2014-11-08 at 14.53.18.png
    Screen Shot 2014-11-08 at 14.53.18.png
    43,8 KB · Aufrufe: 65