• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann bestimmte Programme nicht aktualisieren

beatevb

Erdapfel
Habe das iMac von einem Kollegen übernommen. Einige Programme kann ich nicht aktualisieren, da sie irgendwie immer noch mit seiner apple ID gekoppelt sind. Wie kriege ich die mit meiner iD gekoppelt?

Indem du sie mit deiner ID lädst / kaufst.
Wenn du einen gebrauchten Mac übernommen hast, dann solltest du ihn völlig löschen, das System neu aufspielen und deine Daten und Programme aus deinem Backup übernehmen.
Wie alt ist das Gerät? Mit welchem System wurde es gekauft? Und mit wechem übergeben?

Indem du sie mit deiner ID lädst / kaufst.
Wenn du einen gebrauchten Mac übernommen hast, dann solltest du ihn völlig löschen, das System neu aufspielen und deine Daten und Programme aus deinem Backup übernehmen.
Wie alt ist das Gerät? Mit welchem System wurde es gekauft? Und mit wechem übergeben?

Danke, war selbst nicht so flink ;-)

Wenn es Freeware ist die Software deinstallieren (bitte ordnungsgemäß) und dann mit deiner Apple ID im App Store Kaufen/Laden!
Dann kannst du es auch über deine Apple ID aktualisieren.

Du musst nicht wiederholen, was ich geschrieben habe. Das erklärt sich doch von selbst und erschwert nur das Lesen des Threads.
Falls du meinst, es sei zum Verständnis notwendig (bei längeren Threads, wo es oft etwas chaotisch zugeht), dann zitiere einige Schlüsselwörter oder den angesprochen User mit @Username.
Danke.

Danke für die Hilfe bisher. Er ist von Mitte 2010, Und was sich nicht aktualisieren lässt ist z.b. iPhoto und Garage Band, also Programme, die zum Standard gehören. Also komplett platt machen?

Du musst nicht wiederholen, was ich geschrieben habe.
Etwas Milde fände ich oft angebracht von dir! Wenn du eure Zeitstempel der Posts ansiehst, wirst du feststellen, dass er wahrscheinlich seinen noch geschrieben hat, als du deinen bereits gepostet hast. Er schreibt ja auch, dass er nicht so flink war. Das ist kein Weltuntergang! Und dass er das, was er geschrieben hat, dann trotzdem stehen lässt, finde ich nicht schlimm. Aber deinen häufigen Oberlehrerton finde ich, manchmal, ätzend und vollkommen unangebracht. Und du bist kein Moderator! Also nimm dich etwas zurück und sei milder!

was sich nicht aktualisieren lässt ist z.b. iPhoto und Garage Band, also Programme, die zum Standard gehören.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, die werden jeweils mit neuen Rechnern ausgeliefert, aber nicht mit einem neuen System.
Neuere Versionen muß man dann im AppStore kaufen.
Ist aber nur eine Vermutung, da ich beide Programme nie aktualisiert habe.

Danke für die Hilfe bisher. Er ist von Mitte 2010, Und was sich nicht aktualisieren lässt ist z.b. iPhoto und Garage Band, also Programme, die zum Standard gehören. Also komplett platt machen?
Das ist nicht nötig den Mac komplett neu auf zu setzen.

Wie bereits von Salome und mir geschrieben genügt es die entsprechenden Apps via Backup zu sichern, deinstallieren und mit DEINER Apple ID neu zu installieren.
Dann kannst du nachfolgend auch die App´s aktualisieren.