• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann bestimmte Pages nicht laden - DNS Problem?

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir ladet die Seite www.google.ch nicht, es lädt einfach ewig und nichts kommt. Alle anderen Seiten (inklusive der anderen Google-Versionen) funkionieren einwandfrei.
Ich habe mal von Hand in den Netzwerkeinstellungen die Google Public DNS IP-Adressen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) eingetragen, allerdings ohne Erfolg.

Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus: Mac -> Router -> Studentenheimnetzwerk -> Internet.
Ich habe um Fehlerquellen auszuschliessen meinen Router abgehängt und das Problem besteht immer noch.
Auch hilft es nichts, wenn ich mich per VPN z.B. an meine Uni verbinde. Alles lädt, bis auf google.ch

Deshalb vermute ich, dass das Problem lokal bei mir liegt und irgendwas mit den DNS Servern zu tun hat. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus ;)

Ich benutze ein MacBook Pro mit OS X 10.6.3 und Firefox 3.6.3
Desweitern bin ich über Ethernet verbunden.

Das kommt, wenn ich im Terminal nslookup www.google.ch eingebe:

Code:
nslookup www.google.ch
Server:        8.8.4.4
Address:    8.8.4.4#53

Non-authoritative answer:
www.google.ch    canonical name = www.google.com.
www.google.com    canonical name = www.l.google.com.
Name:    www.l.google.com
Address: 72.14.234.104
 

Eisenherz

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
27
Kannst du die 72.14.234.104 im Browser denn aufrufen? Da müsste auch Google kommen. Wenn nicht, kann man DNS als Problem schonmal ausschließen.

Grüße