• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Pro] Kamerawechsel funktioniert nicht mehr

Underkill

Rhode Island Greening
Hallo zusammen,

ich habe sei heute folgendes Problem mit meinem iPhone 11 Pro mit iOS 14.3:

Wenn ich die Kamera App öffne und auf dem "Foto" Modus bin, schaltet die Kamera direkt auf den 2x Zoom. Ich kann dann noch einmal draufklicken und auf den 1x Zoom schalten und danach keine anderen Kameras mehr auswählen. Dementsprechend kann auch die Weitwinkelkamera nicht ausgewählt werden. Im Video Modus ist das gleiche Phänomen. Im Portätmodus ist die Kamera auch direkt auf dem 2x Zoom und ich kann keine andere Kamera auswählen.

Im Zeitraffer, Slow-Mo und Pano Modus kann ich hingegen die 0,5x und 1x Kamera auswählen, dafür die 2x Kamera wieder nicht.

Die Kameras funktionieren also generell, aber ich habe das Problem der fehlenden Auswahl. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Als nächstes werde ich das iPhone jetzt einmal wiederherstellen.

Hat dieses Problem schon einmal jmd gehabt?

Danke und Gruß

Edit:

Die Wiederherstellung hat auch nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Rhode Island Greening
Habe mit Apple telefoniert. Scheint wohl ein Problem mit der Kamera zu sein, also ein Hardware Problem. Werde das iPhone im Januar einschicken müssen.

Interessanterweise funktionieren alle Kameras mit einer anderen Kamera App (z. B. ProCamera) ohne Probleme. Deshalb verstehe ich den Sachverhalt noch nicht so ganz, aber gut.

Thaddäus

Golden Noble
Du könntest mal versuchen, das iPhone über den DFU Modus komplett neu zu installieren. Vorsichtshalber würde ich auf die Wiederherstellung mit einem iCloud Backüp verzichten.

Underkill

Rhode Island Greening
Hhmm habe ich gerade mal gelesen. Aber auch das ist ja eine normale Wiederherstellung am Ende oder?

Edit:
Leider ohne Erfolg. Also werde ich es wohl im Januar einschicken. Dennoch danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet: