• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendersynchronisation iOS zu Android bzw. OS X

benusWTF

Erdapfel
Registriert
10.10.21
Beiträge
1
Einen guten Tag zusammen,

Ich habe mich mittlerweile dumm und dämlich im Internet gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Ich versuche es einmal so einfach zu schildern:

Meine Frau (iPhone- und iMac-Nutzerin) und ich (MacBook- und Android-Smartphone-Nutzer) senden uns häufig gegenseitig bei gemeinsamen Aktivitäten Kalendereinladungen. Wenn ich in meiner Kalender-App (sowohl Smartphone als auch MB) Einladungen an ihr Google-Konto schicke, bekommt sie diese Benachrichtigungen auf all ihren Geräten. Im umgekehrten Fall, sprich sie schickt mir eine Einladung an mein Google-Konto, bekomme ich die Benachrichtigung auf dem MacBook in der Kalender-App, allerdings nicht auf meinem Smartphone. Ich habe diverse Apps ausprobiert, die Konten inkl. Synchronisationseinstellungen überprüft, habe aber nirgendwo einen Fehler entdecken können. Das führt nämlich leider dazu, dass die Termine, die ich annehme in meiner MB-Kalender-App angezeigt werden, jedoch der Kalender meines Smartphones nicht. Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, obwohl ich mich nicht als Dummkopf in Sachen Rechner, Smartphones etc. halten würde.
Und ich weiß auch, dass es sich hier auch um ein Problem mit Android handelt, aber vielleicht ist hier ja auch jemand in beiden Welten unterwegs.
Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

Venus