• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kalendererinnerung einstellen

alexserikow

Celler Dickstiel
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Kalender mit ownCloud eingerichtet, darunter einen für Müll (als ganztägiges Ereignis). Nun möchte ich gerne das für all diese Termine um 18 Uhr am Vorabend eine Erinnerung hochkommt.

Wie kann ich das einstellen?! Kann ich das auch beim iPhone übernehmen?

Gruß und Danke

Am iPhone kannst du um 09:00 Uhr am Tag selber, ein Tag vorher und zwei Tage vorher. Musst es dann mit ownCloud machen. Kenne das nicht.

ich kann aber nicht einstellen das ich um 18 Uhr die Erinnerung bekomme??

Bei ganztägig nicht am iPhone. Kenne auch dieses ownCloud nicht.

Brauchst du denn eine Benachrichtigung wenn es doch "Müll" ist?

ja, brauche ich. Ich möchte gerne erinnert werden damit ich nicht vergesse die Tonnen rauszustellen...

Achse, Mülltonnen ;-) Sonst leg doch den Termin nicht auf ganztägig und mache dann eine Erinnerung ein paar Stunden vorher.

Ich habe mir alle Leerungen von unserem Anbieter per ics geladen, diese habe ich dann in einen Kalender mit dem Namen "Müll" importiert - das waren dann ganztägige Ereignisse. Klar könnte ich jetzt alle Ereignisse per Hand für das ganze Jahr anderen, aber es muss doch auch anders gehen?!

Schau doch einfach mal am Mac was du da für Zeiten einstellen kannst.

da kann ich nur "Am Ereignistag (09:00)", "1 Tag vorher (09:00)", "2 Tage vorher (09:00)" und "1 Woche vorher" einstellen