• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalendereinträge synchronisieren

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

ich hänge mich hier mal an das Thema dran da ich ebenfalls ei Problem mit der Syncronisation habe. Ich habe wie im angehängten Screenshot (Kalendernamen habe ich entfernt) unter Lokal alle meine bisher verwendeten Kalendergruppen und unter iCloud die beiden Kalendergruppen welche standartmässig hinzugefügt werden. Nun würde ich meine lokalen Kalendergruppen gerne in den "iCloud Bereich" verschieben... und genau das bekomme ich nicht hin bzw. weiß nicht wie und ob das funktioniert. Denn so lange sie unter Lokal geführt werden kann ich sie ja nicht syncronisieren.

MfG
Björn

Bildschirmfoto 2011-11-23 um 19.29.31.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es heißt Standard, also auch standardmäßig.
Hast du denn dein iPhone gerade erst eingerichtet? Normalerweise sind doch sämtliche Kalender drauf, weil der Mensch doch auch vor iCloud synchronisiert hat. Nämlich mit iTunes. iCloud hat halt den Vorteil, dass sich die Daten von selbst synchronisieren wenn die Geräte im selben Netz sind.
Oder für welche Geräte willst du iCloud einsetzen, beziehungsweise womit willst du denn deine Kalender synchronisieren? Womöglich mit einem Windowsrechner - da muss ich passen.
Wenn du aber mit einem iPad oder einem iPhone synchronisieren willst, habe ich eine Idee.
Schalte die iCloud aus. Synchronisiere deine lokalen Kalender mit iTunes. Dann solltest du alle Kalender auf dem iPhone haben. Danach machst du ein Backup von iCal (durch archivieren), damit du sicher bist.
Prüfe ob alle lokalen Kalender auf dem iPhone sind.
Wenn dem so ist, kannst du iCloud wieder aktivieren und die lokalen Kalender deaktivieren.
iTunes wird bei aktivierte iCloud nicht mehr automatisch geöffnet.
Das ist ein Tipp gegen den es keine Rechtsmittel gibt und auch die Verantwortung für problemloses Gelingen lehne ich ab.
Salome
PS: Glaubst du wirklich, dass es irgend jemanden brennend interessiert, wie du deine Kalender nennst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 129448

Gast
Ohh, da hat aber jemand schlechte Laune was? ;)

Danke, für dienen Tipp mit dem deaktivieren der iCloud aber leider hat es nichts bewirkt. Noch mal zum kompletten Bild: Ich möchte meinen MAC Kalender mit meinem 3GS syncronisieren, wobei das 3GS ja erst mal aussen vor sein sollte. Denn wenn ich ich mich auf der iCloud Internetseite anmelde erscheinen dort im Kalender auch keine Kalendereinträge der lokalen Kalendergruppen. Und so lange das nicht passiert kann das 3GS auch keine Einträge syncronisieren denn dafür sollten die lokalen Kalendergruppen ja auch sein... Termine NUR für das Gerät auf dem sie erstellt werden! Natürlich habe ich vor iOS5 und iCloud mit iTunes syncronisiert und beide Geräte waren auch vor den Updates auf iOS5 bzw. 10.7.2 auf dem gleichen Datenstand. Und auf dem 3GS werden die Kalendergruppen eben auch in lokal und iCloud unterschieden.

MfG
Björn


Ach... Es interessiert auch niemanden wann du Termine hast und trotzdem machst du deine Kalendereinträge WAHRSCHEINLICH nicht öffentlich? ;) Und wenn die Kalendernamen Rückschlüsse auf den Beruf erlauben dann entferne ich sie.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oije: Butter auf dem Kopf. Da hast sich ein n einfach davon gemacht. Ich habe es aber wieder eingefangen. Danke!
Salome
PS Ich habe keine öffentlichen Kalender. Warum auch? Wozu auch? Ich habe ja früher meinen Filofax auch nicht an der Litfasssäule angeschlagen.
Und für meinen Beruf geniere ich mich nicht, also kann ihn jede(r) wissen, wenn sie / er es will.
Was ich gemeint habe, war darauf hinzuweisen, wie überflüssig deine Bemerkung ist, weil man ohnehin sieht, dass keine Kalendernamen da stehen. Es ist nur ein Satz der gelesen werden muss, bevor man zum Kern der Sache kommt.
Überprüfe deine iCloud Account sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone. Als du den Account eingerichtet hast, hast du vermutlich die Frage ob "zusammengeführt" werden soll einfach weggeklickt.
Aber vermutlich bin ich zu vernagelt, um dein Problem wirklich zu verstehen.
 

Mitglied 129448

Gast
Sehen die Einstellungen: bei Dir ähnlich aus?

Moin,
ja die Einstellungen sehen bei mir absolut identisch aus. Werde mal den Apple-Supporrt bemühen, da dort in der Regel keine selbstdarstellerischen Menschen anzutreffen sind welche sich dem Problem annehmen und es nicht als Disskusionsgrundlage für Belanglosigkeiten verwenden um ihre Postingzahl nach oben zu schrauben wie zuletzt in diesem Thread.

Ich danke dir Peter für die Hilfe. :)

MfG
Björn