• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderbenachrichtigungen

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Moin!

Ich habe leider ein Problem, was meinen Kalender anbelangt. Bisher habe ich meinen Kalender bei outlook.com geführt und mit meinem iPhone synchronisiert. Zusätzlich konnte ich dort immer die Einstellung vornehmen, dass ich an jeden eingetragenen Termin zu einem vorgegebenen Zeitpunkt vor Beginn des Termins per Mail erinnert wurde. Sehr praktisch, dann muss man nicht immer in den Kalender schauen und ich habe somit auch kleinere Aufgaben in den Kalender eingetragen, die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigen wollte.

Nun wurde diese Funktion leider seitens outlook.com abgeschaltet und bei dem Apple-Kalender geht sowas leider auch nicht. Einzige Alternative wäre der Google-Kalender, nur habe ich eine persönliche Antipathie gegenüber sämtliche Produkte von Google...

Kennt ihr noch andere Online-Kalender, die man mit dem iPhone syncen kann, bei denen man solche E-Mail-Erinnerungen einstellen kann?

Viele Grüße,
iphonekiel
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Terminerinnerungen gibt es auch im Apple eigenen Kalender. Die Vorlaufzeit kannst du selbst auswählen.
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Ja, aber das ist nur eine Erinnerung in Form einer Pushnachricht. Ich möchte am liebsten wie ich es von Outlook.com ursprünglich gewohnt war, eine echte E-Mail mit einer Terminerinnerung bekommen.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hast Du nen T-Online Konto? Da bekomme ich solch E-Mails vorher
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Ich glaube das hat nichts mit dem Mail-Provider zu tun. Würde nur gerne wissen, wo man die Einstellung vornimmt, dass man überhaupt eine Mail bekommt.
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
moin. du kannst dir auch im apple-kalender emails als benachrichtigung senden lassen - unter warnhinweis/eigene.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-10 um 15.24.45.png
    Bildschirmfoto 2019-03-10 um 15.24.45.png
    39,2 KB · Aufrufe: 20

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Aber das geht ja nur an einem iMac oder einem macBook... Habe leider "nur" einen Windows PC...