• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 3] Kalender: "Von meinem Mac" nicht mehr anzeigen

Hallo zusammen,

iPhone 3GS mit iOS3, eigentlich ganz simpel...

at-mobme.jpg

Auf meinem iPhone wird angezeigt "Von meinem Mac : Kalender". Ist es möglich diesen auf dem iPhone zu löschen?

Auf meinem Mac befindet sich ja gar kein solcher Kalender (Screenshot)...

Besten Dank für eure Hilfe,
lg FF

PS: Hintergedanke davon ist, dass wenn ich über das iPhone einen neuen Termin anlege dieser nicht standartmässig im Kalender "Kalender (von meinem Mac) gespeichert wird sondern auf "Privat" oder "Kalender" aus MobileMe.

Hast du zufällig schonmal iCal mit deinem iPhone synchronisiert. Über iTunes z.B.?? =)

Denn genau das ist dieser Mysteriöse "Von meinem Mac : Kalender"!

Versuch dann mal folgendes um ans Ziel zu kommen. Öffne iCal und da du ja anscheind damit nicht arbeitest Lösche links in der Spalte einfach den Kalender "Lokal" (was anderes dürfe dann ja bei dir da auch nicht stehen) und Synchronisiere dann vom Mac und überschreibe auf dem iPhone.

Ich glaube das dürfte die Lösung sein.

Danke für deine Antwort!

Wir haben uns da etwas falsch verstanden; ich nutze durchaus iCal. Aber auf dem Screenshot oben, das rechte Bild, da ist dieser Kalender "Von meinem Mac" nicht aufgeführt, da sind bloss die von MobileMe (und der Geburtstagskalender) dabei!

Danke für deine Antwort!

Wir haben uns da etwas falsch verstanden; ich nutze durchaus iCal. Aber auf dem Screenshot oben, das rechte Bild, da ist dieser Kalender "Von meinem Mac" nicht aufgeführt, da sind bloss die von MobileMe (und der Geburtstagskalender) dabei!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe dürfte dein Problem aber mit meiner Antwort jetzt behoben sein ?! Weil wenn die diesen Kalender von deinem iPhone löschen willst dann würde dir bei meiner Version zwangsläufig alles Flöten gehen was du an Terminen auf deinem Mac angelegt hast =)