• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender vom Outlook Account wird nicht dargestellt

Chicco Powerman

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
1
Hallo Community,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines ersten MacBooks, genauer das MacBook Air (16GB, 512 GB). Am Anfang hat alles gut funktioniert, ich habe alle Accounts (Mail, Kalender usw.) erfasst und alles war super. Auch die Synchronisierung mit Outlook.de, Gmail, etc. lief einwandfrei.

Dann musst ich noch irgendwie meinen Firmen-Outlook-Kalender in den privaten Outlook-Kalender kopieren. Hierfür habe ich für jedes Jahr eine (2015-2020) eigene CSV-Datei erstellt und mittels Onedrive vom alten Windows auf den neuen Apple-Rechner kopiert. Nach dem Kopieren hat Kalender automatisch die CSV-Dateien importiert und alle Einträge wurden angezeigt. Allerdings kam hier die Fehlermeldung "Das Programm "Kalender" kann den Anhang "Kalender" nicht auf dem Exchange-Server sichern" und Kalender funktionierte nicht mehr. Ich habe dann das Outlook-Account komplett gelöscht um dann wieder neu zu erstellen.

Seit der Neuerstellung des Accounts funktioniert Mail und Kontakte einwandfrei, allerdings wird im Kalender nichts angezeigt.

Das Book zig-mal neu gestartet,
MacOS komplett neu installiert,
den Account mehrfach gelöscht/ gestartet, Häkchen gesetzt,
die CSV-Dateien gelöscht und den Papierkorb geleert.... Nix...

Kann mir jemand helfen?? Meine Freude an dem Ding schwindet gerade gewaltig... :(


Besten Dank vorab!!
C.Powerman