• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender verliert plötzlich zukünftige Termine - nach Update zu IOS 7.0.4

kaprie

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein komisches Problem: Ich habe gerade das update zu IOS 7.0.4 durchgeführt. Danach waren plätzlich die meisten meiner Termine (alte und zukünftige) aus meinem Kalender verschwunden. Nachdem ich das Backup wieder draufgeladen habe, waren sie wieder da. ABER, nach ein paar Minuten - ohne dass ich irgendetwas an Einstellungen verändert habe, sind sie wieder weg. Das SPiel habe ich jetzt schon zweimal durchgeführt, immer das gleiche.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Danke vorab!

Kaprie

Was verwendest du für Mail-Accounts. Google Mail womöglich
Sind deine Daten in der iCloud? Hast du einen Kalender auf dem Mac, der die Daten behält?
Mit so spärlichen Informationen ist wenig anzufangen.
Salome

Ja, als Mail-Accounts verwende ich Gmail. Meine Kalender synchronisiere ich mit itunes in Gmail und in der Cloud (ein Unterkalender so, einer so). Aber ich verstelle nichts, ich lade das Backup wieder rauf, sehe alle Termine, gehe in eine andere Anwendung, zurück zum Kalender und alles ist plötzlich wieder weg. Total komisch! Gleichzeitig ist es bei mir beim update auch passiert, dass ich mir meine Musik nicht mehr nach Alben anzeigen lassen kann, wenn ich in der Genre Ansicht bin. Da ist der Wurm drin!!!

Irgendwelche Ideen?

Ich kenne mich mit G-Mail nicht aus, aber vielleicht musst du auf der Googgle-Seite etwas einstellen?
Wenn ein großer Wurm drinnen ist, dann hilft nur Zurücksetzen, ein Backup hast du ja.
Salome