• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender und Kontakte auf dem iPhone 5 löschen

Erikk

Alkmene
Hallo zusammen,

ich haben einen neuen Computer (Mac) und alle Adressen und den kalender neu aufgesetzt.
Nun habe ich sorgen, das beid er Synchronisation Daten doppelt erscheinen, ich hatte das schon einmal. Da war alles verhauen, vor allem Kalendereinträge waren bis zu 10x doppelt....

Desshalb möchte ich auch meinen iPhone 5 ALLE Kontakte und den Kalender komplett löschen, damit ich sauber neu synchronisieren kann.

Früher gab ein Programm da konnten am auds iPhone zugreifen und eine gewisse Datei löschen...

Weiß jemand, wie ich das machen kann?

VIELEN DANK! Erikk

1. Alle Kalender und das Adressbuch sichern. Die Mac-Anwendungen "Kalender" und "Kontakte" bieten dazu Möglichkeiten. So kannst Du im Falle einer "verhauenen" Synchronisierung alles wieder zurücksetzen.

2. Wenn Du auf dem iPhone unter "iCloud" die Synchronisierung von Kalender und Kontakten deaktivierst, wirst Du gefragt, ob er alle Einträge löschen soll.

3. Sync de Mac mit der iCloud aktivieren.

4. Beten.

5. Sync am iPhone aktivieren

Solange Du die Daten gesichert hast, kannst Du im Prinzip beliebig experimentieren. Du könntest dann auch z. B. die Kalender und Adressen in der iCloud schlichtweg löschen und vom Mac aus zurücksynchronisieren.

@fotoli
Danke, sag mal ich habe iCloud NICHT aktiviert, funktioniert das trotzdem?

Du synchronisierst direkt mit iTunes über Kabel/WLAN die Kalender? Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Probiere es doch mal mit iCloud.