• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender & Kontakte syncen, aber wie?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Moin,

seit ich mein neues iPhone habe, funktioniert das syncen irgendwie nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt habe:

Bei meinem alten 3G war es so, dass er sowohl meine Kontakte auf dem Rechner mit denen auf meinem iPhone synchronisiert hat als auch anders herum, das gleiche passierte bei den Terminen in iCal.

Mit meinem iPhone 4 funktioniert das leider so nicht mehr. Ich habe auf meinem iPhone u.a. einen eXchance Server eingerichtet um von diesem Termine automatisch aufs iPhone zu syncen. Außerdem trage ich auf meinem iPhone auch diverse Termine manuell ein. Wie schaffe ich das jetzt, dass sowohl Termine vom iPhone auf meinem Rechner gesycnt werden UND auch Termine die ich auf meinem Rechner eintrage... Geht das?

Das gleiche bei meinen Kontakten: Beim iPhone 3G war es so, dass er festgestellt hat, wenn sich einige Kontakte geändert bzw. Neu hinzugefügt haben, dann kam immer so ein Pop-Up wo stand, folgende Kontakte wurden verändert, folgende sind neu etc. Leider klappt auch das nicht mehr. Ich hätte gerne identische Kontakte auf meinem iPhone und auf meinem Rechner und möchte sowohl neue Kontakte vom iPhone auf meinem Rechner haben und umgekehrt.

Weiß einer wie ich das einstellen kann? Hab folgendes bei iTunes eingestellt:

syncf.jpg