• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Kalender, Kontakte & Notizen

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Hallo,

über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden und verzweifle langsam.

Ich habe ein IPhone 4s und derzeit iOS 7.1.2 drauf.

Mein Problem ist, dass mein Handy bereits mehrmals ohne Grund meine Kalender, Kontakte und Notizen gelöscht hat. Ich habe vorher nichts umgestellt und plötzlich sind alle Kontakte, Notizen und Termine weg (ich kann jetzt auch keine Termine mehr erstellen, da sich das "Plus" oben rechts nicht drücken lässt und außer "Geburtstage" kein Kalender angelegt ist und sich auch nicht anlegen lässt).
Bei den Einstellungen unter iCloud sind Kontakte, Kalender und Notizen aktiviert. Die Notizen sind nach ein paar Stunden wieder da, für die Kontakte habe ich mittlerweile ein App, mit der ich ein Backup der Kontakte machen kann. Normaler Weise sind die Kontakte sonst auch wieder irgendwann erschienen, was diesmal aber nicht der Fall war. Was den Kalender betrifft, so ist immer alles weg. Alle Kalender (habe da immer mehrere (Privat, Arbeit, etc.)) sind weg. Das einzige, das jetzt noch im Kalender ist, sind die Geburtstage. Keine Termine und keine Kalender können erstellt werden. Was kann ich tun? Und woran liegt es, dass immer wieder alles verschwindet. Passiert so alle 3-4 Monate.
Das Handy ist 2,5 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand, nie runtergefallen oder sonstiges.

iOS8 hatte ich geladen, danach aber wieder ein Downgrade gemacht, da ich mit dem iOS8 auf dem iPhone 4s Probleme hatte.

Über ein paar hilfreiche Tipps und Kommentare wäre ich sehr dankbar.

LG pearl88
 

Benutzer 176034

Gast
Du bist von iOS8 auf iOS7 zurück? Wie das denn? Ich denke, das ist unmöglich...?
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Hab's anhand dieser oder einer ähnlichen Anleitung geschafft.

http://www.netzwelt.de/news/148988-ios-8-downgrade-so-wechselst-ueck-ios-712.html

Danach waren alles Daten und Apps weg, deshalb vorher ein Backup gemacht.

Habe gerade bei Google gelesen, dass Apple ein Downgrade nun blockiert. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, auch wenn ich nicht weiß, was das von Apple soll. Was ist so schlimm an einem Downgrade, wenn das iPhone 4 und ältere mit iOS 8 nicht kompatibel sind?

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

LG pearl88


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du machst nen Update auf iOS 8, dann ein Downgrade zurück auf iOS 7 trotz eindringlicher Warnung in dieser "Anleitung" von Netzwelt das dies auf eigene Gefahr geschieht und ein Erfolg nicht garantiert werden kann... Und wunderst Dich dann, wenn danach was nicht mehr wie gewünscht funktioniert? Ich meine es hat schon seinen Grund das Apple diese Downgrade-Möglichkeit unterbindet. Ich würde da die Schuld jetzt nicht auf Apple schieben. Auch wenns natürlich einfach ist...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In der Anleitung steht ja, dass es auf eigene Gefahr hin läuft mit dem Downgrade. Also wunder dich nicht...
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Das Problem mit dem Verschwinden von Kontakten, Kalendern und Notizen bestand schon vor dem Downgrade. Kann damit also nichts zu tun haben.

Wie kriege ich denn den Kalender jetzt wieder funktionsfähig?

LG pearl88


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Setz das Ding einfach nochmal zurück über iTunes.
Irgendwie scheint mir das Gerät verknotet...
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Also alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 

Benutzer 176034

Gast
Genau. Und als "Neues iPhone" wieder einrichten mit identischer Apple-ID.
Ist sicher ein Stück aufwändig aber vielversprechend in Bezug auf Deinen "Seemannsknoten".
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Okay, dann werde ich das am Wochenende mal versuchen. Vielen Dank.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Gib mal bitte einen Erfolgs- oder Misserfolgsbericht an dieser Stelle...
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Ja klar. Melde mich danach auf jeden Fall.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

pearl88

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
22
Wenn ich unter iCloud den Kalender ausschalte, erscheinen plötzlich drei Kalender (Kalender, Privat, Arbeit) unter der Kategorie "Von meinem PC". Sobald ich iCloud wieder einschalte ist aber alles wieder weg.

Fällt jemandem dazu vielleicht was ein? Ist das so normal? Kann ich für Kalender iCloud einfach ausgeschaltet lassen oder ist das irgendwie von Nachteil für mich? Vermutlich sind die Termine dann erst recht nicht gesichert, oder?

Auch das "von meinem PC" verstehe ich nicht. Mein Handy ist mit meinem PC ja nicht verbunden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk