• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender - Keine Möglichkeit neuen Termin zu erstellen

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Hi,

kann mir einer sagen, warum seit dem Update auf iOS 5 der 'Plusbutton' oben rechts verschwunden ist und ich keine Termine mehr erstellen kann?
Wie bekomme ich den wieder oder was mache ich falsch?
Foto 21.10.11 16 24 18.png
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Lass mich raten: Du kannst auch keine neuen Kontakte hinzufügen? ;)

Gehe in die Einstellungen -> iCloud. Wahrscheinlich sind dort die iCloud-Sync-Funktionen für Kontakte und Kalender deaktiviert. Bitte einmal aktivieren, Kalender und Adressbuch öffnen. Jetzt sollte das Plus-Zeichen rechts oben wieder da sein. Du kannst jetzt in den iCloud-Einstellungen die Sync-Funktion wieder ausschalten. Das Pluszeichen bleibt erhalten.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So meine Mutter hat jetzt das gleiche Problem mit Ihrem 3gs,
Sie kann keine Termine Erstellen und die Schlatflächen mit Kalender neuer Termin und Einladungen fehlen.

Ps. iCloud hat Sie nicht und ist entsprechend auch nicht Aktiviert auf dem Telefon, was kann man noch tun um es wieder hinzu bekommen.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und wie soll man das Aktiviren Ohne iCloud ?

mfg Meru
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bin mir nicht sicher, ob iCloud für das 3GS überhaupt verfügbar ist. Wenn ja, dann in den Einstellungen des iPhones -> iCloud. Sie wird ja eine Apple ID haben (um Apps, Musik usw. kaufen zu können), oder?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hab das Ausschalten und wieder anschalten nicht am Telefon Geschäft zu erklären.

Und da soll das mit iClod erklären?

Auf dem Telefon war noch nie iCloud drauf.
Da muss es doch eine adere Lösung geben als wie sich bei iCloud anzumelden.

mfg Meru
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Auf dem Telefon war noch nie iCloud drauf.
Da muss es doch eine adere Lösung geben als wie sich bei iCloud anzumelden.

Wahrscheinlich nicht, da der Kalender wohl auf den iCloud-Sync ausgelegt ist. Hat sie denn schon auf iOS 5 geupdated?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aber früher funktionierte es, dass sie neue Kalendereinträge erstellen konnte? Dann hat sich was an der Software geändert - ich tippe auf iOS5-Update. Und genau da kommen wir zu dem iCloud-"Problem". Ohne einmalige iCloud-Aktivierung keine neuen Kalender- oder Adressbucheinträge. Ist leider so. Habe ich schon mehrfach im Forum gelesen und auch "live" erlebt.