• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender iPad mit Win7-Kalender synchronisieren

8er-moni

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
14
Hallo!

Ich würde gerne den Kalender vom iPad (1er) mit einem am notebook synchronisieren.
Derzeit habe ich am notebook den Works-Kalender - der lässt sich wohl nicht synchronisieren.

Kann mir bitte jemand sagen, welche freeware ich benützen kann, damit die Synchronisation zwischen iPad und notebook (Win 7) funktioniert?
Die Daten, die ich jetzt im Works-Kalender habe, müsste ich dann halt mal in den neuen Kalender am notebook übernehmen ;)

Liebe Grüße und danke
Moni
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
(Nur als Idee ...)

Der/die Works-Kalender sollten sich als ".ics-Datei" (ohne " ") exportieren lassen.
Vielleicht erkennt iTunes dann die Kalender-Datei(en) ...
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Also per iTunes wirst du keinen Freeware Kalender synchronisiert bekommen. Wohl eher mit Outlook oder ähnlichem.
Aber benutz doch die Dienste von Google, Yahoo oder LIVE um deine Kalender (u. Kontakte) synchron zu halten. Google lässt sich z.B. problemlos mit Thunderbird + Lightning synchronisieren und mit dem iPhone auch. Anleitungen hierzu liefert google.
 

8er-moni

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
14
Vielen Dank - ich habe jetzt den google-Kalender in Arbeit - die Daten aus dem Works-Kalender werde ich dann einzeln übernehmen.
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Emailbenachrichtigungen auf meine Standard-mailadresse kommen kann ....

Edit: Auch das hab ich schon gefunden!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

8er-moni

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
14
Hallo!
Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Der vorinstallierte Ipad-Kalender synchronisiert sich automatisch mit dem Google-Kalender (der mir eindeutig besser gefällt); wenn als Terminerinnerung das POPup-Fenster aufgeht und ich darauf klicke, geht der iPad-Kalender auf - ich würde aber gerne gleich in den farbenfroheren Google-Kalender reinkommen - wie/wo kann ich denn das einstellen?

Vielen Dank für eine Info und liebe Grüße
Moni
 

8er-moni

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
14
*hochschieb* - hat da wirklich niemand von Euch eine Idee dazu???

Dankeschön und liebe Grüße
Moni