• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Kalender in iPhone spinnt...

Sustentaculum

Stechapfel
Ich werde noch verrückt, hätte ich mir bloß nicht dieses neue Betriebssystem auf mein 3G geladen...

Habe das Ei soeben wieder hergestellt und dachte, dass ich als Mobile.Me Kunde sofort alle Daten wieder auf dem Ei habe...
Jetzt hat er mir alles doppel, ja zehnfach (!!!!) in den Kalender eingetragen und das Schlimmste, wenn ich manuell diese 10 Einträge lösche, kommt der gelöschte Eintrag einfach wieder!! Ich beiß in den Schreibtisch...

Wie kommt das?

Kann jemand helfen?

BTW: Das 3G ist jetzt soooo lahm....heul

NACHTRAG: Ich habe komischerweise ein Ereignis am 05.07. 10 x im Kalender stehen, lösche ich einen, wird er kurz grau und erscheint wieder, somit bleiben alle 10 bestehen und lassen sich nicht löschen. Bei Mobile.Me und iCal steht alles korrekt, aber warum wird das nicht auch korrekt auf dem iPhone synchronisiert? Das gleiche am 06.07. mit einem Ereignis. Beide Ereignisse stehen wie gesagt in der Häufigkeit weder in iCal noch bei MobileMe....
Ratlose Grüße...

Zuletzt bearbeitet:

Korben2k

Empire
Bzgl Kalender kann ich nix sagen außer dass ich schon oft von solchen Problemen bei MM gelesen habe. Zum Thema lahm: war es bei mir auch erst. Was extrem geholfen hat war ein komplettes löschen des iphones unter den iPhone Einstellungen und anschliessend Wiederherstellung unter iTunes. Ganz wichtig wenn auch nervig: nach dem Wiederherstellen Als neues iPhone konfigurieren also kein Backup zurückspielen. Seit dem ist bei meinem 3g auch unter ios4 alles schön schnell!

Sustentaculum

Stechapfel
Bzgl Kalender kann ich nix sagen außer dass ich schon oft von solchen Problemen bei MM gelesen habe. Zum Thema lahm: war es bei mir auch erst. Was extrem geholfen hat war ein komplettes löschen des iphones unter den iPhone Einstellungen und anschliessend Wiederherstellung unter iTunes. Ganz wichtig wenn auch nervig: nach dem Wiederherstellen Als neues iPhone konfigurieren also kein Backup zurückspielen. Seit dem ist bei meinem 3g auch unter ios4 alles schön schnell!

Hallo und vielen Dank für die Info...
Werde es mal versuchen.
Dass immer alles so kompliziert sein muss...o_O

Beinhorn

Melrose
Öffne auf dem iPhone den Kalender und dann auf den Button "Kalender". Dort deaktivierst Du nicht benötigte Kalender (z.B die von Deinem Mac). Lass am besten alles über MobileMe synchronisieren, dann hast Du überall nur jeweils einen Kalendereintrag.

Sustentaculum

Stechapfel
Hallo Beinhorn!
Im iPhone unter Kalender habe ich nur MobileMe, sonst keine weiteren Kalender!
Wie kann ich herausfinden, ob alles über MobileMe läuft?
Alle Geräte sind über MobileMe eingerichtet...gehe also davon aus, dass alles richtig läuft?!
Mich irritiert nur, dass ich noch nicht einmal manuell die vielen Einträge löschen kann, sie bleiben einfach! Sie stehen nirgendwo 10 x, so dass man annehmen könnte, klar, die werden sofort wieder aufs iPhone synchronisiert. Dadurch glaube ich, dass das iPhone spinnt.
Komischerweise handelt es sich nur um die Einträge von morgen und Dienstag...dann passt wieder alles....
Wenn ich überall MobileMe eingerichtet habe, sollte es doch funktionieren. Oder sind noch weitere Einstellungen wichtig?
Danke für die Hilfe...

Die Kalender Privat, Geschäftlich und Feiertage möchte ich lassen, da der Kalender sonst nicht vollständig ist.

Beinhorn

Melrose
Wenn Du mit vielen verschiedenen Rechnern arbeitest, die am MobileMe gebunden sind, kann bei der Synchronisation schon mal was schräg laufen. Ist aber nicht schlimm. Prüfe Deine an MM angebundenen Rechner mittels Systemeinstellungen -> Mobile Me
Dort kannst Du Rechner auch (unter Sync -> Weitere Optionen) deaktivieren, zurücksetzen und korrigieren.
Bei extremem Kauderwelsch machst Du am besten einen Neuanfang, indem Du alle Rechner außer Deinem Hauptrechner zurücksetzt und neu synchronisierst. Der Mac fragt Dich, ob die Basis Dein Rechner oder Mobile Me sein soll (oder ob alle Daten zusammengeführt werden sollen - diese Option möglichst nicht nehmen, denn dadurch ensteht erst der Salat).

Sustentaculum

Stechapfel
Wenn Du mit vielen verschiedenen Rechnern arbeitest, die am MobileMe gebunden sind, kann bei der Synchronisation schon mal was schräg laufen. Ist aber nicht schlimm. Prüfe Deine an MM angebundenen Rechner mittels Systemeinstellungen -> Mobile Me
Dort kannst Du Rechner auch (unter Sync -> Weitere Optionen) deaktivieren, zurücksetzen und korrigieren.
Bei extremem Kauderwelsch machst Du am besten einen Neuanfang, indem Du alle Rechner außer Deinem Hauptrechner zurücksetzt und neu synchronisierst. Der Mac fragt Dich, ob die Basis Dein Rechner oder Mobile Me sein soll (oder ob alle Daten zusammengeführt werden sollen - diese Option möglichst nicht nehmen, denn dadurch ensteht erst der Salat).

Super, danke für den Tipp. Das werde ich wirklich mal machen müssen.
Dieses Durcheinander (= Salat!!), der hier die ganze Zeit entsteht, ist nicht gerade motivierend, mit all diesen Geräten weiterzuarbeiten.
Deine Aussagen helfen mir aber, macht eben nur Arbeit.
Gute Zeit!