• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender-Erinnerungen

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen

ich hab ein iPhone, ein Macbook und ich nutze auch iCloud.

Wenn ich am Macbook einen Termin im Kale nder eintrage, dann habe ich dort auc die Möglichkeit, "eigene". Erinnerungen zu terminieren, welche nicht als Standard vorgegeben sind. ZB. Erinnerung beliebige Minuten oder Stunden vor dem Termin, wahlweise per Mail oder als Hinweis.

Aber: das scheint auch nur auf der Kalenderapp auf dem Macbook so zu sein. Weder auf dem iPhone noch im Kalender in iCloud habe ich diese Möglichkeit. Dort gibt es nur die Standarderinnerungen (also zb 9 Uhr am Tag des Termins, oder 9 Uhr am Tag vor dem Termin).

Das Kuriose: selbst wenn ich am Macbook in der App eine "eigene" Erinnerung erstelle und der Termin wird gesynct, dann steht im identischen Termin in iCloud oder dem iPhone eine andere Erinnerung drin.

Übersehe ich hier irgendwas, oder funktioniert das wirklich nicht anders? Würde wirklich sehr gern auch auf dem iPhone Termine entsprechend mit Erinnerung erstellen können.

Noch zum Thema "Erinnerungen": besteht wirklich auch im Geburtstagskalender nicht die Möglichkeit, eigene Erinnerungen einzustellen? Gibts da nur die vorgegebenen?

Danke und Gruss
Spooky
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Also ich habe jetzt zwar keinen Mac, aber wenn ich über CalenGoo auf dem iPhone für einen Termin eine Erinnerung von z.B. 7 Minuten einstelle, dann wird mir diese auch im entsprechenden Eintrag der Kalender App so angezeigt.

Termin.jpg

Wenn ich aber diese Zeit in der Kalender App ändern möchte, kann ich nur die dort vorgegebenen Werte verwenden.