• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Kalender-Daten aus iOS / iCloud am PC bearbeiten

halli5

Granny Smith
Registriert
15.07.11
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone in jahrelanger Arbeit eine Art Tagebuch angelegt in Form von (sich jährlich wiederholenden) historischen Ereignissen in einem (standardmässig ausgeblendeten) Kalender, der aber täglich per Erinnerung die jeweiligen Ereignisse des Tages morgens auf den Bildschirm holt. Das funktioniert auch grundsätzlich, leider sind jedoch aus unerfindlichen Gründen die Erinnerungen der meisten Ereignisse abhanden gekommen, die ich jetzt wieder nachpflegen möchte.

Da es sich um bestimmt ein paar hundert Ereignisse handelt, ist mir die Bearbeitung am kleinen Handy-Bildschirm zu "fummelig". Ich würde die Bearbeitung gerne am Bildschirm vom PC vornehmen. Leider ist die Bearbeitung im Browser unter icloud.com auch nicht sehr komfortabel. Zudem kann man hier bei Erinnerungen nur "ohne" oder "1 oder 2 Tage vorher" auswählen, nicht am wie am iPhone "am Ereignistag".

Hat jemand eine Idee, wie ich am (Windows-) PC diese vielen Anpassungen am elegantesten und schnellsten
- im Ideallfall als "Massendatenänderung"
- oder über eine bestimmte App / Programm
- oder über den Browser
durchführen kann?

Für gute Vorschläge und eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus herzlich!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst mit iCloud für Windows den iCloud Kalender mit Outlook synchronisieren lassen und dort dann alle Einträge bequem bearbeiten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Es geht auch direkt mit der Kalender App von Windows 10 bzw. 11. Einfach die iCloud-Kalender dort einbinden und dann die Termine entsprechend bearbeiten.

Ich persönlich nutze aber auch lieber iCloud für Windows in Verbindung mit Outlook 365.
 

halli5

Granny Smith
Registriert
15.07.11
Beiträge
12
Vielen Dank für Eure Tipps!

Werde das gerne mal wie von Euch beschrieben ausprobieren. 👍