• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender-Anwendung mit "Zusammenlegung identischer Ereignisse" gesucht

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Einen schönen guten Morgen,

mein Fantastical-Abo ist abgelaufen und ich würde gerne auf eine günstigere/kostenlose Variante umsteigen.
Ein Feature das dabei für mich essentiell ist und bei Fantastical gegeben war:

Mit meiner Frau habe ich einen Familienkalender, in den Termine kommen, die für uns beide relevant sind.
Daneben habe ich aber auch meinen privaten Kalender. Manche Ereignisse stehen dupliziert in beiden Kalendern.

Fantastical hatte die Möglichkeit die Duplikate zu erkennen und nur einmal darzustellen.
Gelistet wurden sie dennoch in beiden Kalendern und der Farbmarker war dann entsprechend der beiden Kalender zweifarbig gehalten.

Gibt es da andere Kalender-Anwendungen, die das auch ermöglichen?

Besten Dank!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Also CalenGoo kann das meines Wissens nach leider nicht. Fände ich aber eine sehr gute Ergänzung. Du könntest ja mal den Entwickler fragen, ob er das implementieren mag? Die Vorschlagsliste ist jedoch nicht unbedingt kurz.

Ich persönlich nutze CalenGoo nun schon seit einer Weile mit großer Zufriedenheit. Und wenn ich mal einen Bug finde, reagiert der Entwickler immer sehr zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: BSE Royal

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke für den Hinweis. Scheint es aber nur für iOS zu geben.
Davon unabhängig bin ich, was Software betrifft, irgendwo auch ein Ästhet.
Den CalenGoo finde ich z.B. enorm bieder und altbacken im Design.
Wie es aussieht bleibe ich dann doch bei Fantastical.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
@dtp wird wahr. gleich - zurecht - einwenden, dass sich CalenGoo umfangreich bzgl. des Aussehen konfigurieren lässt. Aber mir waren das dann doch zu viele Optionen, die offensichtlich teilweise auch nicht zusammen harmonierten.

Zu deiner Frage: ich kann dir leider nur mitteilen, dass die beiden von mir favorisierten Kalender Apps Calendar 366 und Planmore die von dir gewünschte Funktion nicht unterstützen.
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
188
Vielleicht BusyCal?
Weiß nicht wie zuverlässig es funktioniert, aber die MacOS Version hat Anfang des Jahres eine entsprechende Option hinzugefügt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Scheint es aber nur für iOS zu geben.

Nö, auch für iPadOS und Android.

Aber mir waren das dann doch zu viele Optionen, die offensichtlich teilweise auch nicht zusammen harmonierten.

Das ist in der Tat ein kleines Problem. Hatte ich dem Entwickler auch schon mal kommuniziert. Teilweise konfiguriert man sich daher einen Wolf, bis es passt. Das Schöne ist aber, dass man die Konfiguration sehr einfach als Termin exportieren und dann in einer anderen CalenGoo App wieder importieren kann. Finde ich eine coole Idee.

Den CalenGoo finde ich z.B. enorm bieder und altbacken im Design.

Na ja, man kann da schon viel anpassen. Aber letztlich muss eine Kalender-App funktional sein. Mir hilft es da z.B. recht wenig, wenn ich in einer Monatsübersicht nur Punkte sehe. Ansonsten kann man in CalenGoo von den Schriftgrößen über die Farben und Größenverhältnisse fast alles individuell und weitestgehend unabhängig voneinander einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: