• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabeltv aufnehmen & ansehen

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo,

ich trage mich mit der Idee mir bald einen Imac 20" zuzulegen.
Da hatte ich außerdem vor die tollen Videoschnitt & DVD Authoringmöglichkeiten (inkl Videos auf dem Ipod nano schaun), die man ja mit ILIVE06 bekommt, auch zu nutzen!

Erstmal stellt sich mir die Frage: Was ist das richtige Produkt dafür?

Ich hatte diese beiden heir im Auge:
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv250

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetv200

Ich habe normales (denke auch digitales, da bei mir Premiere schon mal lief)) Kabelfernsehn.

Wozu würdet Ihr mir raten? Oder ein anderes Produkt?
Braucht man bei den Elgatogeräten noch irgendwelche Kabel / Software?, oder ist alles dabei?
Was ist mit dieser auf deren HP beworbenen Toast Brennsoftware? Braucht man diese um die erstellten Filme auf DVD zu brennen? Oder hat der Mac da eine hauseigene Software bereits in OSX integriert? (ILIVE 06 kann ich doch für die DVD Menüerstellung benutzen? bzw Imovie?

Brauche ich Quicktime Pro? bzw was bekomm ich für Möglichkeiten bei Quicktime Pro?

Ich würde auch gerne einige meiner DVDs auf dem IMac20" so aufnehmen. (mit hilfe eines Externen normalen DVD Players) Das sollte also das Gerät beherschen bzw einen Eingang dafür haben (Chinch(Gelb Weiß Rot) oder Scart?)


Also ich will
-Videos im Ipod Nano schaun
-vom DVD Player (Chinch(Gelb Weiß Rot) oder Scart) aufnehmen
-Alle normal über Kabel empfangbaren Programme aufenhmen. (Analog (Digital wäre natürlich das Itüpfelchen)
-DVDs mit Menü brennen
-Videos auf dem Imac abspielen/speichern


Ihr merkt jede Menge Fragen :)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


Wäre klasse!
LG
Mag
 

Soul Monkey

Gast
Habe selber das EyeTV 200 und bin soweit zufrieden, das EyeTV 250 scheint neu zu sein und über USB zu laufen, würde ich mir nicht kaufen, das EyeTV 200 bietet einen zusätzlichen FireWire Anschluss und somit verliert man keinen Anschluss auf dem Mac (wie viele Anschlüsse der iMac hat weiß ich jetzt nicht, aber auf einem PowerBook wo es nur einen FireWire 400 Anschluss gibt ist das schon wichtig).

Mit der EyeTV Software kann man aufgenommene Sendungen auch gleich für den iPod konvertieren (habe ich noch nicht ausprobiert) aber der iPod nano kann doch gar keine Videos abspielen ohne iPod Linux?

Auf dem EyeTV 200 gibt es die Cinch Anschlüsse, auf dem 250 über Adapter so wie das auf deren HP aussieht. Scart ging nur über einen Adapter der aber nicht dabei ist.

Um DVDs mit Menü zu brennen bräuchte man Toast, funktioniert auch gut mit dem senden der Videos von EyeTV 2 auf Toast 7 (Toast 6 wird da nicht unterstützt).

Über die EyeTV Software kann man selbstverständlich die Filme auch auf dem Mac ansehen.

Die Erstellung eines Menüs mit iMovie oder iDVD für die mit EyeTV aufgenommen Filme ist sicher auch möglich, mit Toast 7 aber komfortabler, weil es direkt mit dem EyeTV 2 zusammenarbeitet. Für Spielfilme mache ich ohnehin nie ein Menü, wenn dann für Dokumentationen wo mehrere auf eine DVD passen.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
was haltet ihr überhaupt von den Sonderangebot: Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T im apple store? will es mir morgen kaufen.
Ich habe keine lust eine neue themen seite aufzumachen und will hier noch fragen ob dies was ist. damit will ich nur tv schauen nicht aufnehmen und sonst nichts
danke
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Dank dir. Das mit dem Ipod Nano habe ich gerade schmerzlich in meinem IpodThread erfahren. :(

Schade eigendlich, denn den normalen Ipod will ich mir, aufgrund der Abmessungen nicht wirklich kaufen. Ist mir einfach zu groß!

Stichwort Quicktime Pro: Kann mir jemand dazu noch was sagen?

LG
Mag