• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kabeldeutschland HDTV & elgato

iPCM

Fuji
Registriert
12.11.09
Beiträge
36
Hallo.
Im Moment gucke ich an meinem Mac mit einem DVB-T Stick von elgato Fernsehn. Jetzt überlege ich über Kabeldeutschland HDTV zu holen. Ich bräuchte für Kabelfernsehn ja dann einen DVB-C Stick.
Gibt es ein elgato Produkt, welches mir dann auch HD auf meinen Mac bringt. Ich würde folgendes Paket bestellen: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html .
Allerdings mit Smartcard für den richtigen Fernseher...
Ich würde gerne einen Weg wissen, wie ich HD auf meinem Mac gucken kann und ob da was entschlüsselt werden muss...
LG
iPCM

EDIT:
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product2.de.html
Empfängt dieser elgato Stick HDTV auch von DVB-C oder nur von DVB-S?
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
hi iPCM,

ich verwende einen elgato Hybrid Stick (hängt am OSX Server) verbunden mit dem normalen antennenkabel
und in der Senderliste erscheinen (zumindest auf diese weise) ARD HD, ZDF HD und Arte HD.
Für die anderen (Privaten) HD Sender brauchst Du glaube ich einen sparaten Receiver.
Ich könnte auch meinen Kabeldeutschland DigitalReceiver anschließen, dann könnte ich zumindest die verschlüsselten Digitalen Sender auch sehen.
Ich denke der Hybrid stick kann so ziemlich alle wichtigen DVB Signale empfangen.

CU
andreas
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Digitales Programm entschlüsseln kann man durch ein Gerät, wie beispielweise dem Hauppauge WinTV CI. Dort wird die Karte des Anbieters incl CI-Modul (Alphacrypt) eingschoben. Fertig.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Elgato hat nur für Sat ein Modell mit CI-Schacht (hier) den du bräuchtest.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Jetzt muß nochmals nachfragen, denn die Module haben alle einen CI-Schacht für das CAM-Modul. Kabel-Deutschland gibt aber an, dass ein CI+ (Plus) benötigt wird.

Mit der Terratec H7 kann man wunderbar die Sender von Kabel-Deutschland empfangen, bis auf die "PayTV" und die "Digital-Free".

Ich habe heute bei Kabel nachgefragt und die sagen, dass für die "Digital_Free" Sender ein CI+ Modul notwendig wäre und ein CI-Modul nicht geht.

Da blicke ich echt nicht mehr durch.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Kabel Deutschland muss dir auch eine Karte geben ohne CI+ Modul dann kannst du auch die Privaten sehen ohne HD.
Wenn Kabel Deutschland behauptet das du nur mit CI+ Modul empfangen kannst dann ist das eine Lüge. Die wollen ihre Kunden dazu zwingen das CI+ zu nehmen.
Ich habe auch nur ein CI Modul und kann Privat empfangen.
Schau dir das mal an hier:http://www.areadvd.de/news/2010/08/14/youtube-die-wahrheit-uber-hd-in-9-minuten/
Da kommt Freude auf......